Das Zeitparadox (Artemis Fowl 6) : Artemis Fowl

  • von Eoin Colfer
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Serie: Artemis Fowl
  • 7 Std. 57 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Artemis Fowls Mutter leidet an einer tödlichen Unterwelt-Krankheit. Nur ein Medikament, das aus einer besonderen Lemurenart hergestellt wird, kann sie retten. Leider hat Artemis selbst das einzige Exemplar dieser Art töten lassen. Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als in die Vergangenheit zu reisen, um dort den letzten Abkömmling dieser Spezies aufzuspüren. Stattdessen trifft er zunächst auf sein 10-jähriges Ich, das die Kostbarkeit nicht ohne weiteres herausrücken will. Nun heißt es Artemis gegen Artemis. Ebenfalls auf den Lemuren hat es eine andere unterirdische Macht abgesehen, Opal Koboi. Denn das Tier kann sie zur Herrscherin über Erdland und die Menschen machen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die der ältere Artemis gewinnt. Es gelingt ihm, in den Zeittunnel zu springen, mit dem Lemuren im Arm, und seinem jüngeren Ich. Gemeinsam werden sie Opal besiegen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

UNterhaltung pur - ala Rufus beck

Wer Harry Potter gehört hat, natürlich alle Bände, der wird entweder total begeistert sein oder übersensibilisiert. Wie auch immer gibt es kaum einen Vorleser, der in derart markanter und schöner Weise Personen authentische Stimmen geben kann. Es ist und bleibt ein Genuss ihm zu zuhören.Die Serie des keinen genialen Verbrechers ist wie immer herrlich erzählt und spannend inszeniert. Immer wieder schade, wie schnell die Bücher vorbei sind. Mein Empfehlung auf ganzer Linie. .
Lesen Sie weiter...

- M.W.H.S

Nicht nur für Kinder!

Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Eoin Colfer gehört und es wird nicht mein Letztes sein. Ich war fasziniert von der Geschichte und dem Vorleser Rufus Beck. Zu jeder Figur die passende Stimme einfach genial. Sehr spannend und fesselnd gelesen, man konnte kaum eine Pause machen. Es lohnt sich dieses Buch zu hören.
Lesen Sie weiter...

- Kathrin Glatzel

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 10.03.2009
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH