Das fliegende Klassenzimmer

  • von Erich Kästner
  • Sprecher: Heinz Schimmelpfennig, Wolfgang Reinsch, Ludwig Thiesen
  • 0 Std. 50 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Seit Jahren sind die Schüler aus dem Internat Kirchberg und von der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf: Uli, Matthias und ihre Freunde fordern die Realschüler zum alles entscheidenden Kampf auf. Erich Kästner erzählt humorvoll und gleichermaßen wehmütig von den Abenteuern und Sorgen der Internatsjungen. Mehrere erfolgreiche Verfilmungen zeigen, wie zeitlos dieser Stoff bis heute ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kindheitserinnerung - Stimmen wiedererkannt

Bevor ich dieses Hörbuch heruntergeladen habe, habe ich mir die Hörprobe angehört und erkannte die Stimmen wieder, die ich als Kind gehört habe, wenn ich mir "Das fliegende Klassenzimmer" (als Langspielplatte) anhörte. Darum war es ein "Muss" für mich, diese Hörbuch zu kaufen. Es weckt immer wieder Kindheitsrtinnerungen. Kästners Stoffe sind zeitlos und damit immer aktuell.
Lesen Sie weiter...

- Brigitte

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 16.04.2012
  • Verlag: Oetinger Media