Das goldene Garn (Reckless 3) : Reckless

  • von Cornelia Funke
  • Sprecher: Rainer Strecker
  • Serie: Reckless
  • 14 Std. 29 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Glück hängt am goldenen Faden. Will kehrt zurück in die Spiegelwelt. Er sinnt auf Rache an der Dunklen Fee. Doch Jacob weiß, wer wirklich hinter all dem Bösen steckt und will seinen Bruder warnen. Nur wohin will die Fee? Immer wieder verlieren Jacob und Fuchs ihre Spur, während Will wie durch ein magisches Band mit ihr verbunden zu sein scheint. Während die Reisenden durch die Weiten der russischen Wälder streifen, dabei Kosaken, Feuervögeln und Wölflingen begegnen, sucht die Dunkle Fee nach dem goldenen Garn der Liebe, um es zu zerschneiden...

Sprachliche Eleganz gepaart mit Spannung in typischer Funke-Manier. Für Fans klassischer Fantasy-Geschichten. In diesem Teil der erfolgreichen Spiegelwelt-Reihe steht die russische Märchenwelt im Fokus.

weiterlesen

Beschreibung von Audible

Undurchdringliche Wälder, russische Märchen und eine unheilvolle VerbindungAuch im dritten Teil der Reckless-Reihe "Das goldene Garn" von Cornelia Funke zieht es Jacob Reckless in das Spiegelreich - und in Russlands Märchenwelt. Sein Bruder Will ist ebenfalls hinter die Spiegel zurückgekehrt, getrieben von Rachegelüsten, die er für die dunkle Fee hegt, die ihn einst verzauberte. Er ist mit ihr durch einen seltsamen Faden untrennbar verbunden. Jacob will seinen Bruder schützen, doch immer wieder verliert er ihn in den dichten Wäldern voller Kosaken und Wölflingen. Die dunkle Fee zieht Will unerbittlich mit sich und niemand weiß, wohin die Reise führt. Nur eines ist sicher: Sie muss aufgehalten werden.
Ein Fantasy-Spektakel ohnegleichen offenbart sich in "Das goldene Garn (Reckless 3)" von Cornelia Funke. Rainer Strecker ist selbstverständlich wieder mit von der Partie und liest das packende Abenteuer, ohne mit der Wimper zu zucken. Glaubhaft interpretiert er Jacob, Fuchs und Will mit seiner charakteristischen Stimme und erweckt die Spiegelwelt zum Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ähm

Ich persönlich muss sagen Klasse Buch aber das Ende ? Das geht wirklich nicht!
Man hängt völlig in der Luft weiß nicht wie es weitergeht und keine Geschichte ist wirklich vorbei oder wenigstens nahe dran ...
Lesen Sie weiter...

- N. Schmidt

Ein goldenes und fesselndes Garn

Wieder einmal fesselt einen die Geschichte rund um Jacob, Fuchs und die Märchenwelt. Die Handlung ist um einiges vielschichtiger, was oft die volle Aufmerksamkeit des Hörers beansprucht (durch die stimmige und fesselnde Geschichte aber kein Problem). Die Figuren werden durch Rainer Stecker sehr lebendig und die Geschichte gewinnt an den richtigen Stellen an Fahrt, während andere die Melancholie der Figuren wunderbar wiedergeben.
Einziger Kritikpunkt: ein sehr offenes Ende und die Gewissheit, dass die Wartezeit auf den nächsten Teil wieder unerträglich sein wird...
Lesen Sie weiter...

- Fran

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.02.2015
  • Verlag: Oetinger Media