Den Römern auf der Spur (PISA-Basiswissen Geschichte)

  • von Stefan Hackenberg
  • Sprecher: Thomas Friebe, Nicole Engeln
  • 1 Std. 1 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Römische Reich - der mächtigste Staat aller Zeiten, währte 1200 Jahre. Wie entstand er, wie sicherte er seine Macht und welchen Einfluss spüren wir noch heute: Ein historischer Überblick über den ersten multikulturellen Staat der Welt. PISA-BASISWISSEN vermittelt kompetent, ausführlich und schnell Grundlagenwissen und orientiert sich dabei sowohl an den Erfordernissen der deutschsprachigen Bildungspläne, als auch an dem gängigen zeitgemäßen Allgemeinwissen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Echtes Basiswissen

Die CD "Den Römern auf der Spur" gehört zu der CD Reihe "PISA Basiswissen" und genau das ist hier auch zu hören. Detailliert aber nicht ausufernd wird einem hier "Basiswissen" vermittelt. Einiges davon habe ich vor 30 Jahren in der Schule gehört, vieles noch nie. Ich finde die CD sehr informativ, unterhaltsam und im besten Sinne lehrreich. Sollte ich jemals bei "Wer wird Millionär" Kandidat werden, lerne ich die Basiswissen CDs auswendig. Ansonsten fühle ich mich jetzt einfach ein bisschen weniger unwissend und das ist ein gutes Gefühl. Der Autor Stefan Hackenberg hat neben dieser auch noch die Folgen "Sturm und Drang - Goethes wilde Jahre", "Forscher und ihre Entdeckungen", "Heine" und andere geschrieben, die ich fast alle und mit viel Freude gehört habe und die allesamt den hervorragenden Gesamteindruck bestätigen. Fazit: Echtes, unverzichtbares Basiswissen in unterhaltsamer Form von tollen Sprechern vorgetragen.
Lesen Sie weiter...

- irtep

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 06.08.2009
  • Verlag: NAVARRA Verlagsgesellschaft mbH