Der Erwählte (Selection 3) : Selection

  • von Kiera Cass
  • Sprecher: Friederike Wolters
  • Serie: Selection
  • 5 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Leben der vier finalen Kandidatinnen hat sich durch das Casting für immer verändert. Damals, als America auserwählt wurde teilzunehmen, hätte sie niemals zu träumen gewagt, auch nur in die Nähe des Palastes - oder gar von Prinz Maxons Herzen zu gelangen. Nun, da das Ende des Wettbewerbs näher rückt und es vor den Palastmauern zu immer stärkeren Unruhen kommt, werden die Rivalinnen auf eine harte Probe gestellt. America wird bewusst, wie viel für sie auf dem Spiel steht und dass sie nicht nur um ihre eigene Liebe, sondern auch für die Zukunft des ganzen Landes kämpfen muss.

Friederike Wolters, Gewinnerin des JUMBO-Castings, spricht nun nach ihrem Debüt "Selection" und "Selection. Die Elite" auch den dritten Teil des romantischen Epos.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ausgang war zu erwarten.

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Genossen ist der falsche Eindruck. Für mich war es eher Zeitüberbrückung. Ein bisschen Unterhaltung für Zwischendurch, für mich aber kein Genuss. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es so ausgeht wie ich es mir dachte.


Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Es ist so wie ich es von Anfang des 1. Teils an erwartet habe. Der Autor hat versucht noch ein, zwei Überraschungen einzubauen, was aber nicht allzu gelungen ist. Selbst das war irgendwie voraussehbar und hat nicht zum Wow-Effekt geführt.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Ein Aufeinandertreffen mit Südrebellen


Wenn dieses Hörbuch ein Film wäre, würden Sie ihn sich ansehen wollen?

eher nicht, so spaktakulär war es nun nicht. Ein Film wäre vielleicht etwas für jüngere Mädchen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Das ist im übrigen der letzte Teil. Es gibt dann noch "Liebe oder Pflicht (Selection Storys 1)" was zusätzlich ist, aber man nicht hören muss.
Viele meckern hier über die Sprecherin. Ich fand sie in Ordnung. Zwar nicht überragend, aber ich habe schon schlechteres gehört.

Lesen Sie weiter...

- BrokenLullaby "23, weiblich, aus Hessen :) Genretechnisch höre ich bunt gemischt; meist jedoch Thriller, Urban-Fantasy und Dystopien."

Ein sehr guter Titel mit weniger guten Sprecherin

Ich habe jetzt 5 Stunden wachgelegen und habe die Geschichte in mich aufgesaugt ( was sicherlich falsch war weil ich vollkommen verschlafen in der schule sitzen werde, aber es hat sich gelohnt ). Aber (ja leider gibt es ein aber...) Frau Wolters hätte sein wenig mehr Emotionen (wie sagt man das??) ihrer Stimme verleihen können. Das Hörbuch handelt von Liebe und Leidenschaft, da kommt es leider ein wenig "stimmungskillend" wenn sich die Tonlage der Vorleserin sehr selten ändert und man sich einiges dazudenken muss (sicherlich nichts schlechtes seine eigene Fantasie zu benutzen, aber kaufe ich nicht ein Hörbuch um mir monoton vorlesen zu lassen).

Ich hoffe ich war nicht zu streng, die Geschichte ist wie schon gesagt ein grandioses Ende einer grandiosen Trilogie, und ich freue mich auf mehr :)
Lesen Sie weiter...

- Jonas

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.02.2015
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH