Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant 1) : Skulduggery Pleasant

  • von Derek Landy
  • Sprecher: Rainer Strecker
  • Serie: Skulduggery Pleasant
  • 7 Std. 38 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ganz überraschend stirbt Stephanies Onkel, der Schriftsteller Gordon Edgeley. Der geheimnisvolle Freund des Onkels, Skulduggery Pleasant, entpuppt sich als gut gekleidetes Skelett. Als die unerschrockene Stephanie in Gefahr gerät, hilft er ihr und steht ihr von da an zur Seite. Gefährlich seltsame Gestalten tauchen auf, eine unglaublich spannende Jagd beginnt...

weiterlesen

Kritikerstimmen

Gelesen wird es von Rainer Strecker, besser aufgeführt wird es von Rainer Strecker, denn der Theaterschauspieler, der auch zahlreiche Film- und Fernsehrollen gespielt hat, stellt seine interpretatorischen Fähigkeiten auch in diesem Hörbuch unter Beweis, dessen Spannung er über beinah acht Stunden halten kann.
--StadtgesprächSo lebendig, ausdrucksstark und vielseitig gibt der Schauspieler selbst die bizarrsten Charaktere, dass beim Lauschen der Film im Kopf sofort anspringt.
--Findefuchs
Die Geschichte ist aufregend, temporeich, gut ausgearbeitet und macht vor allem Spaß.
--The Guardian

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

„Aber natürlich ist mir was passiert, Skulduggery! Ich bin vom Dach gefallen!"

„Oh mein Gott! Stefanie, ist dir was passiert?"
„Nein, mir ist nichts passiert."
„Aber du bist von einem Dach gefallen!"
„Na und? Lehrst du mich jetzt die Magie, um mich zu schützen?"
„Um dich zu schützen? Dir ist doch nichts passiert."
„Aber natürlich ist mir was passiert, Skulduggery! Ich bin von einem Dach gefallen!"

Ich liebte solche Dialoge, die zu Hauf in dem Roman auftauchen. Und als Sprecher hätte ich hier wohl des Öfteren Lachanfälle bekommen.
Aber Rainer Strecker liest es ganz gelassen und sorgt mit seiner Stimme für ein angenehmes Hörgefühl und die Zeit verfliegt geradezu.

Die gesunde Mischung aus fantastischem und Realität wirkt überzeugend. Das es neben der normalen Welt noch eine weitere gibt, von der wir nichts wissen, ist keine Neuerfindung, aber auch in diesem Roman schön eingebunden.

Die Geschichte ist teilweise rasant, spannend, mystisch und auch zum Lachen. Sie läd den Leser zum Schmunzeln ein und beschert ihm einige schöne Stunden.
Lesen Sie weiter...

- ParalleleWelten.de

Lachanfälle

Ja, ich habe diese Serie für meine Jungs (10 und 13) gekauft - aber nachdem die beiden so gierig immer nach dem nächsten Band gefragt haben und mein 13jähriger sogar versuchen will, den 5ten Band auf Englisch auf meinem kindle zu lesen, wurde ich doch neugierig. Ich brauchte ein bisschen um mich einzuhören, am Anfang kam ich einfach nicht weiter aber dann.......

Ich liebe Skullduggery - er hat die wichtigste Eigenschaft, die ein Held haben kann - unwahrscheinlichen trockenen Humor. Da sieht man es mal wieder: Aussehen ist einfach nicht wichtig, auch ein Skelett kann einen fesseln. Kombiniert mit Stephanie und anderen faszinierenden Persönlichkeiten habe wir ein spannendes Buch mit viel Humor. Die Dialoge sind einfach teilweise zum Wegschmeissen komisch.
Lesen Sie weiter...

- Sunne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.04.2010
  • Verlag: Hoercompany