Der Sohn des Neptun (Helden des Olymp 2) : Helden des Olymp

  • von Rick Riordan
  • Sprecher: Marius Clarén
  • Serie: Helden des Olymp
  • 7 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Perfekt

Sehr sehr gute Geschichte Rick Riorden
Einfach perfekt ich empfehle auch Percy Jackson. Marius claren ist auch ein sehr guter Sprecher
Lesen Sie weiter...

- Christina Siemon

Perfekt zum Einschlafen

Ich habe dieses Hörbuch (wie auch die anderen Riordan-Bücher) in einer stressigen Phase zum Einschlafen benutzt, da es mich von meinen Gedanken abgelenkt hat, ohne mich am Einschlafen zu hindern.
Die Handlung ist spannend (wenn auch der Ausgang schlimmer Situationen nicht weniger vorhersehbar ist als in den meisten Jugendbüchern), und der Sprecher machte es mir sehr leicht, ihm gern zuzuhören.
Ist halt inhaltlich ein bisschen flach (keine Behandlung schwieriger Alltagsthemen oder so) und mir fehlt eine starke weibliche Hauptperson. Die Mädchen in den bisherigen weiblichen Hauptrollen kommen mir sehr stereotypisch vor und sie waren bisher auch nie DIE Hauptperson, sondern nur in unterstützenden Rollen. Immerhin gibt es starke Frauen in diesem Buch, deren Vita und Ziele nicht um Männer herum gebaut sind, das ist ja schon mal was! und im Vergleich mit Geschichten anderer AutorInnen läuft hier vieles richtig :)

Das nächste Buch der Reihe habe ich bereits gekauft!
Lesen Sie weiter...

- Lina Malina

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.03.2013
  • Verlag: Lübbe Audio