Der geheime Schlüssel zum Universum

  • von Stephen Hawking, Lucy Hawking
  • Sprecher: Rufus Beck
  • 5 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Eine Achterbahnfahrt durch die Weiten des Universums - geschrieben vom Meister der Kosmologie Stephen Hawking. Auf der Suche nach seinem ausgebüchsten Schwein Fred begegnet George den neuen Nachbarn Eric, einem schusseligen Wissenschaftler, und dessen Tochter Anni. Die beiden besitzen etwas, das George das Erstrebenswerteste überhaupt zu sein scheint: einen superintelligenten Computer namens Kosmos. Mittels seiner genialen Programmierung ist es Kosmos möglich, für andere ein "Fenster ins Universum" zu öffnen... Eine fulminante Abenteuergeschichte, bei der Kinder und Erwachsene lernen können, was es mit Kometen, Planeten und den rätselhaften Schwarzen Löchern auf sich hat. Gelesen und inszeniert von Stimmengenie Rufus Beck!
Altersempfehlung: Ab 9 Jahren.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichte für Kinder, doch hörenswert

Es ist eine spannende Geschichte für Kinder, mit der notwendigen Prise Abenteuer und Spannung. Doch das Thema enthält initeressante Anregungen, die auch für Erwachsene einen initialen Anstoss für weiterführende physikalisch, kosmologische oder philosophische Gedanken darstellen.
Lesen Sie weiter...

- Stranzenbach,

sehr gut

Das Weltall, Planeten und viele Zusammenhänge sind mit viel Phantasie und sehr anschaulich in eine spannende Geschichte verpackt. Sehr empfehlenswert für Kinder, die noch nicht viel mit Planeten ect. zu tun hatten und wissen möchten, wie das Universum in den Grundzügen funktioniert.
Lesen Sie weiter...

- mg10er

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.10.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland