Deutsche Geschichte von 1871 bis zur Gegenwart

  • von Peter Zolling
  • Sprecher: Peter Zolling, Sabine Kastius, Friedhelm Ptok
  • 11 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Deutsche Geschichte seit 1871 - das ist die Geschichte der Wege und Irrwege, die ein schwieriges Vaterland zurücklegte, bis es doch noch zu Einheit und Freiheit in einem demokratischen Staatswesen fand. Peter Zolling erzählt diese Geschichte fesselnd, konzentriert aufs Wesentliche und mit Gespür für das erhellende Detail. Dieses Hörbuch ist ein Schlüssel zum Verständnis der deutschen Gegenwart - nicht nur für junge Hörer!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Letztlich nur ein grobes Überfliegen...

Das Hörbuch ist sehr durchschnittlich, nichts besonderes, aber auch nicht weniger als man bei der Hörzeit und dem Thema erwarten kann.

Für in der Deutschen Geschichte nicht bewanderte und daran interessierte, also als Einstiegslektüre, empfehlenswert. Für Personen mit Wissen über Deutsche Geschichte nicht wirklich hörenswert. es gibt keine neuen Ansätze, nichts, was man nicht sonst irgendwo anders nicht schon gehört hat, und auch sonst keine herausragenden Leistungen. Die Vorleser sind auch durchschnittlich und somit die 3 Sterne folgerichtig.
Lesen Sie weiter...

- Tobias Lange

709 großartige Minuten

Kann ich nur empfehlen: verständlich und kurzweilig (trotz fast 12 Stunden Dauer).
So soll EDUTAINMENT sein.
Lesen Sie weiter...

- Kirsti

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2012
  • Verlag: Igel Records