Die Auswahl (Cassia & Ky 1) : Cassia & Ky

  • von Ally Condie
  • Sprecher: Josefine Preuß
  • Serie: Cassia & Ky
  • 6 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz? Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was wäre wenn...?

Für mich absolutes Neuland so eine Geschichte zu hören. Ich bin hingerissen und nachdenklich zugleich darüber. Was wäre, wenn es wirklich so käme? für mich absolut nachvollziehbar und vorstellbar, daß so eine totalitäre Gesellschaft tatsächlich aufkommen und funktionieren könnte. Beängstigend der Gedanke! Umso schöner das Hörbuch, gesprochen von einer wundervollen einfühlsamen Josefine Preuß! Ich freue mich auf ein nächstes Hörbuch!
Lesen Sie weiter...

- sabinelebus

Spannend aber seicht!

Interessante Dsytopie, die ziemlich gut die Entwicklung der Charaktere beschreibt.
Teilweise ist die Geschichte schon sehr seicht, aber perfekt, wenn man in eine andere Welt eintauchen möchte!
Lesen Sie weiter...

- Lilli

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.04.2011
  • Verlag: Argon Verlag