Die Bestimmung (Die Bestimmung 1) : Die Bestimmung

  • von Veronica Roth
  • Sprecher: Janin Stenzel
  • Serie: Die Bestimmung
  • 11 Std. 57 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Altruan - die Selbstlosen. Candor - die Freimütigen. Ken - die Wissenden. Amite - die Friedfertigen. Und schließlich Ferox - die Furchtlosen... Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.

Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht...

Vollständig gelesen von Janin Stenzel, der Synchronstimme von Tris aus den Kinofilmen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super gut! Story und Sprecherin sind toll!

Ich liebe die Story und wollte mir unbedingt nochmal alles anhören. Die Sprecherin finde ich super, am Anfang etwas verwirrend, da sie ja auch die Synchronstimme von Tris im Film ist aber man gewöhnt sich schnell dran und sie macht das einfach super gut find ich.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Geschichte ist super...

Allgemein kann ich sagen: Eine wirklich tolle Geschichte mit einzigartigen Charakteren, die mich völlig mitgerissen hat.

Buch: Einige Situationen/Gefühle/Moment hätten besser beschrieben werden können. Manches kam recht schroff und kühl rüber, wo man sich mehr Sensibilität gewünscht hätte. Viele schöne Momente der Hauptcharaktere wurden dadurch völlig zerstört.

Sprecherin: Sie hat mich nicht ganz angesprochen und in manchen Situationen war die Stimmlage sehr unpassend.

Fazit: Man hätte mehr aus dieser Geschichte/Grundgedanken/Charakteren rausholen können.
Lesen Sie weiter...

- Mandy Seidler

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2015
  • Verlag: Der Hörverlag