Die Bestimmung - Fours Geschichte : Die Bestimmung

  • von Veronica Roth
  • Sprecher: Jacob Weigert
  • Serie: Die Bestimmung
  • 7 Std. 4 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was wirklich geschah?

Four - das ist der geheimnisvolle Ferox-Anführer von Veronica Roths Bestseller-Trilogie "Die Bestimmung". Seine Geschichte unterscheidet sich von Tris' - und ist mindestens genauso interessant.
In "Fours Geschichte" erfahren die Hörer endlich mehr über ihren Lieblingshelden: Wie kam er zu den Ferox? Wie wurde er ein Ausbilder? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Episoden erzählt er von seinem Leben.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kapitel Chaos

mir hat das Hörbuch eigentlich sehr gut gefallen. Stil, Sprecher, Handlung erstmal gut. Leider nach zwei Drittel völlig durcheinander geraten (erst besuchstag der Initianten danach Ankunft bei den ferox?). Macht ein Hörvergnügen Gen Ende kaum möglich und den "Abschluss" sehr abrupt.
Lesen Sie weiter...

- H. Andrea

Kapitel sind zum Ende ihn durcheinander

Ich habe Fours Geschichte nach der Bestimmungs-Reihe gehört und hatte sozusagen alle Vorkenntnisse wie sich die Story entwickelt.
Es ist auch möglich sie so anzuhören, allerdings werden die Charaktere nicht mehr so stark besprochen (Tris zB) und die Franktionen von ihrer Art her auch nur noch angekratzt, da man davon ausgeht dass diese schon bekannt sind.
Für jemanden der die Reihe kennt ist dies gut, man hört nichts großartig doppelt was nerven würde.

Es fängt kurz vor der Auswahl von Fours späterer Fraktion an. Man bekommt Einblicke in seine Vergangenheit bei den Ferox, wie er Ausbilder wurde und wie er Tris kennenlernte. Dieser Abschnitt endet dann etwa vor dem großen Höhrepunktes des 1. Bandes.
Was vor der Initiation geschah (Gewalt durch Vater, Mutter starb) wird nur kurz angekratzt, aber nicht detailiert behandelt.

An sich also eine gute Nebenstory, welche hier im Hörbuch jedoch nach 2 Dritteln durcheinander geworfen wurde. In einem Kapitel will er erst Ausbilder werden, dann ist er es plötzlich und sieht Tris beim Besuchstag, danach erst das kennenlernen seiner Schüler... Alles sehr verwirrend wenn man die Geschichte nicht kennt.
Lesen Sie weiter...

- BrokenLullaby

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 25.01.2016
  • Verlag: Der Hörverlag