Die Blumen der Zeit

  • von Andrea Schacht
  • Sprecher: Andrea zum Felde
  • 3 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Köln im Mittelalter: Die 14-jährige Mirte hat nach einem Unwetter ihren Vater verloren und findet Unterschlupf bei der weisen Buchbinderin Alena. Die wird von der Bevölkerung gemieden, denn sie hatte das Unglück vorausgesagt. Alena birgt ein Geheimnis: Sie stammt aus der Zukunft. Ihr einziger Wunsch ist es, dorthin zurückzukehren. Zum Glück wird sie von ihrer jungen Freundin Mirte unterstützt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Buch zum Träumen

Das Hörbuch zu Andrea Schachts historisch angehauchten Jugendroman >>Die Blumen der Zeit<< hat mich durch seine hübsche Aufmachung und den interessanten Rückentext neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht.

Andrea Schacht entführt uns in >>Die Blumen der Zeit<< in das mittelalterliche Köln, Hauptprotagonistin ist die 14-jährige Mirte die gleich zu Beginn zu einem Waisenkind wird und Unterschlupf bei der Buchbinderin Alena sucht. Schon bald wird die zuerst historische Geschichte einen magischen Anstrich und spannende Ereignisse bringen die Handlung ins rollen. Magie, Freundschaft, Vertrauen und Liebe sind wichtige Bestandteile des Romans und wurden von der Autorin schön ineinander verwebt.

Die Sprecherstimme stammt von Andrea vom Felde, welche der magisch-romantischen Handlung den letzten Feinschliff verleiht und die Figuren mit Leben erfüllt.

Handlung:4,5 Sterne
Charaktere: 4,5 Sterne
Sprecher:4 Sterne
Hörspaß: 4 Sterne

Gesamteindruck: 4,5 Sterne
Lesen Sie weiter...

- FroileinWonder

So süß und romantisch mit einer Idee Kitsch.

Eine schöne Idee, bezaubernd geschrieben. Ok, etwas kitschig aber sehr kurzweilig. Ich habe es gerne gehört!
Lesen Sie weiter...

- Marlis H.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2010
  • Verlag: Der Audio Verlag