Die Eisfestung

  • von Jonathan Stroud
  • Sprecher: Gerd Köster
  • 5 Std. 4 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Emily, Simon und Marcus erkunden eine alte Burg im tiefsten Winter. Obwohl Emily und Simon wenig über den enigmatischen Marcus wissen, steckt seine Begeisterung für die Festung sie an. Eines Tages finden sie Marcus in einem fürchterlichen Zustand vor - grün und blau geschlagen. Das war sein Vater, sagt Marcus. Und zieht sich mit Emily und Simon auf die Burg zurück, die bald zur Festung wird, als Polizei und Eltern versuchen, die Jugendlichen zur Rückkehr zu bewegen - was als Abenteuer beginnt, strebt unaufhaltsam der Eskalation entgegen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

lange Einleitung und zuweilen langatmig

Die Geschichte ist interessant und die Idee gut. Leider braucht die Geschichte lange bis es endlich spannend wird. Die Einleitung ist einfach zu lang erst auf CD 3 fängt es an interessant zu werden. Zu dem wirkt die Geschichte manchmal recht flach. Gelesen wurde das Buch gut, daher habe ich das Hörbuch auch zu Ende gehört sonst hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt. Leider habe ich von Jonathan Stroud abgesehen von Bartimäus bislang noch nichts fesselndes gehört oder gelesen.
Lesen Sie weiter...

- K. Cebulla

Enttäuschend

Die in der Beschreibung erwähnte Spannung ist mir nicht aufgefallen. Die Stimme war aber angenehm.
Lesen Sie weiter...

- vivianbaarss

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.04.2007
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland