Die Jungen von Burg Schreckenstein (Burg Schreckenstein 1) : Burg Schreckenstein

  • von Oliver Hassencamp
  • Sprecher: Rufus Beck
  • Serie: Burg Schreckenstein
  • 2 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Schulraumsituation in Neustadt ist unerträglich geworden und es gibt nur eine Lösung: Ein Teil der Schüler muss mit Sack und Pack auf die Burg Schreckenstein umziehen. Das Leben in den alten Gemäuern mit Burgfried, Zugbrücke, Geheimgängen und vor allem der Folterkammer zeigt schnell seinen Einfluss auf die Jungs - sie wollen den ehemaligen Bewohnern nacheifern und stellen eines Nachts ihre Ritterregel auf: "Ich will auf Schreckenstein allzeit fair und ehrlich sein." Als die Schreckensteiner das benachbarte Mädcheninternat Schloss Rosenfels entdecken, wird das Einhalten der Regel jedoch auf eine harte Probe gestellt. Denn die Rosenfelserinnen sind nicht nur höchst streicherfahren, sondern halten auch von der eisernen Ritterregel rein gar nichts...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genau wie früher...

Spitze - ich freue mich, dass meine liebsten Jugendbücher nun auch als Hörbuch vorliegen. Ich habe damals (vor 25 Jahren...) alle Schreckensteinbände verschlungen und genieße nun aufs neue.Sehr schön erzählt wird die Geschichte einer etwas anderen Schule auf einer Ritterburg - mit ritterlichen Werten, die sich die Schüler selbst ausgedacht haben und trotzdem kein Bißchen spießig, sondern gerade deswegen hörenswert - weil es eben auch anders geht... miteinander, aber trotzdem mit ausgefuchsten Streichen und immer spannend und unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der Rosenfelser Mädchen, die das mit der Ritterlichkeit nicht so ernst nehmen...
Lesen Sie weiter...

- fredalma

Heute noch so schön...

wie vor vielen Jahren, als ich diese Bücher gelesen habe.
Das Buch ist spitze und dann auch noch hervorragend gut vorgelesen.

Opas in Deutschland: verschenkt es an eure Enkel!
(Und vorher noch selbst anhören)
;-)
Lesen Sie weiter...

- A. Leonhardt

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2007
  • Verlag: Der Hörverlag