Die Katastrophe (Das Tal 1.02) : Das Tal

  • von Krystyna Kuhn
  • Sprecher: Franziska Pigulla
  • Serie: Das Tal
  • 4 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Katie und ihre Freunde machen sich auf den Weg, doch am Berg wird sehr schnell klar, wer Freund und wer Feind ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eine süchtig machende Serie - Teil 2....

Der 2. Teil der Serie "Das Tal" wird dieses Mal aus der Sicht von Katie geschildert. Die sportliche Katie will unbedingt den Ghost besteigen, jenen legendären Berg, auf dem in den 70er Jahren eine Gruppe von Studenten des Colleges verschwunden sind. Ihr ist bewusst, dass sie unbedingt professionelle Hilfe für ihr Vorhaben benötigt und bittet aus diesem Grunde die Indianerin Anna um Hilfe. Nachdem Anna zugesagt hat, kann Katie auch ihre Freunde überreden, sie zu begleiten. Bestens vorbereitet bricht die Clique auf und muss auf der doch sehr gefährlichen Tour sehr schnell erfahren, auf wen man sich wirklich verlassen kann und was wahre Freundschaft bedeutet....

"Die Katastrophe" schließt nahtlos an Band 1 "Das Spiel" an. Wer den 1. Band nicht gelesen oder gehört hat, sollte das unbedingt erst einmal nachholen, sonst verpasst man leider viel zu viel von dieser großartigen Serie. Dann dauert es keine 2 min. und man ist mitten drin im nächsten Abenteuer der Clique. Die Autorin Krystyna Kuhn hat sehr interessante Charaktere geschaffen, die alle für sich schon sehr mysteriös sind, zusammen sind sie allerdings an Spannung kaum zu überbieten. Jeder scheint ein Geheimnis zu haben und so jagt man atemlos durch das Hörbuch bis man - schon wieder viel zu schnell - am Ende angelangt ist.

Nachdem in Band 1 doch mehr Fragen offen blieben als gelöst wurden, machte ich mich mit größtem Interesse an Band 2 "Die Katastrophe", doch sei allen Hörern direkt gesagt, auch hier bleiben am Ende zahlreiche Fragen offen und es gibt darüber hinaus viele neue, so dass man direkt den nächsten Teil hören möchte. Gelesen hat das Hörbuch wieder die fantastische Franziska Pigulla, die der Serie noch zusätzlich ihr Sahnehäubchen aufsetzt.
Lesen Sie weiter...

- Andrea - Buechereule.de

Teil 2 macht Lust auf mehr!

In diesem Teil spielt Cathy die eigentliche Hauptrolle. Sie will unbedingt den Ghost erklimmen und so erleben, die Schüler des Solomon- College das nächte Abenteuer. Natürlich stoßen sie auch hier wieder auf weitere Geheimnisse, Ungereimtheiten und mysteriöses.
Auch der 2.Teil der „Tal-Reihe" bleibt wahnsinnig spannend und mysteriös. Die Figuren sind auch hier wieder sehr gut beschrieben und diesmal steht eher Cathy im Vordergrund der Geschichte.
Es wird mehr auf ihr Familienleben und ihre Vergangenheit eingegangen und man erfährt dadurch vieles über ihren Charakter. Das Tal ist weiterhin sehr detailliert dargestellt und ich habe hier weniger das Gefühl gehabt, ein gekürztes Hörbuch zu hören. Im Gegenteil, diesmal wirkte es auf mich nicht so abgehackt, sondern gut ausgeschmückt und durch eine angenehme Betonung noch interessanter.
Auch der Spannungseffekt war für mich in diesem Teil deutlich höher und ich wollte das Hörbuch am liebsten, in einem Rutsch, durchhören.
Noch immer bin ich bei einigen der Personen unsicher, ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Andere wiederum finde ich noch unsympathischer als im ersten Teil.
Die Sprecherin hat eine tolle Art zu erzählen und gibt der Geschichte den letzten Schliff.
Ich hätte mir etwas mehr Länge gewünscht, denn es macht einfach Spaß, sich ins Tal entführen zu lassen und dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Fazit:
Mich hat das „Tal-Virus" erwischt und ich freue mich schon auf weitere Teile. Selten zieht mich ein Hörbuch so in den Bann.
Dieses Hörbuch kann ich Erwachsenen und Jugendlichen empfehlen, die sich ein klein wenig gruseln möchten und Lust auf ein mysteriöses Abenteuer haben.
Lesen Sie weiter...

- Michaela

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.09.2010
  • Verlag: Lübbe Audio