Die Medlevinger

  • von Kirsten Boie
  • Sprecher: Wanja Mues
  • 9 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Fast vergessen sind die Medlevinger, ein kleines, friedliches Volk, das vor etwa 500 Jahren den Kontakt zu den Menschen abgebrochen hat und in ein Land unter der Erde gezogen ist. Doch plötzlich sieht Johannes im Hinterhof zwei Wesen, die ihm nur bis zu den Knien reichen. Er traut seinen Augen kaum. Die beiden Medlevingerkinder Nis und Moa wiederum sind sehr überrascht, dass es die Menschenwelt wirklich gibt. Sie sind nach oben gekommen, um zwei verschwundene Landsleute zu suchen. Als Johannes ihnen dabei hilft, bekommt er es mit Entführern und "Goldlern" zu tun und weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann... In Kirsten Boies fantastischem Jugendkrimi stehen sich zwei Welten gegenüber: die Menschen mit ihrem Erfindungsgeist, der Hast und dem Besitzdenken und die harmonieliebenden Medlevinger, denen Gemeinsinn, friedliches Miteinander und Geborgenheit wichtig sind. Was passiert, wenn ihre Bewohner aufeinander treffen?

weiterlesen

Kritikerstimmen

Wanja Mues hält die Spannung des Krimis bis zur letzten Minute.
-- Jury der hr2 HörbuchBestenliste

Anschaulich, fesselnd und mit viel Witz und Einfallsreichtum hat Kisten Boie die Geschichte der "Medlevinger" aufgeschrieben und Schauspieler Wanja Mues gelingt es, mit angenehmer Leichtigkeit alle Hörer in seinen Bann zu ziehen.
-- SR 2 Kulturradio

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Spannend - nicht nur für Kinder

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von Die Medlevinger besonders unterhaltsam gemacht?

Unsere drei Jungs im Alter von 7, 9 und 12 Jahren haben dieses Hörbuch inzwischen zum dritten Mal miteinander gehört und auf einer langen Autofahrt hat das Buch auch die Eltern überzeugt. Bis zum Schluss bleibt die Frage spannend, wer denn nun dieser "Kain" ist. Die Begegnung der kleinen Medlevinger aus deren sagenhafter Welt mit unserer Welt und der Schulwelt der Kinder lädt zum Nachdenken ein ... Ob der König der Medlevinger zuletzt eine weise Entscheidung getroffen hat?


Lesen Sie weiter...

- Barbara Bosch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.02.2012
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH