Die Nibelungen - Eine Heldensage (Nibelungen Collectors Edition)

  • von Jürgen Knop
  • Sprecher: Joachim Nottke, Ulli Herzog, Otto Czarski
  • 5 Std. 6 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Wer kennt ihn nicht? Siegfried von Xanten, den großen Helden! Weder ein fünfköpfiger Drache, noch ein furchteinflößender Riese geschweige denn der listige Zwerg Alberich vermochten ihn bisher zu besiegen. Zwei Frauen machen dem glorreichen Helden schließlich den Garaus.Siegfried will die schöne Kriemhild freien. Doch zuvor muss er für ihren Bruder Gunther von Burgund die mächtige Brünhild mit Hilfe einer Tarnkappe besiegen. Es gelingt, doch verrät die geschwätzige Kriemhild dieses Geheimnis. Brünhild sinnt auf Rache. Und Hagen von Tronje wird zu ihrem todbringendem Werkzeug. Nach dem Ende Siegfrieds schwört nun Kriemhild wiederum Rache. Mit Hunnenkönig Etzel an ihrer Seite wird sie zur Furie!
Die Hörspielbearbeitung macht das große germanische Heldenepos zu einem spannenden Spaß für jung und alt - mit zahlreichen bekannten Stimmen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht Spaß!

Dieses Hörbuch/Hörspiel hat wirklich Spaß gemacht! Wahrscheinlich sind hier Kinder eher die Zielgruppe, aber das macht ja nichts ;-)

Die Geschichte ist ja im allgemeinen bekannt und wird hier in lockerer, heiterer und moderner Weise erzählt.

Die Sprecher sind alle großartig! Hervorheben möchte ich aber den Erzähler Joachim Nottke! Sehr gerne möchte ich mir von diesem Mann weitere Hörbücher anhören! Selten eine so markante, unglaublich warme und höchst sympathische Stimme gehört!!! Dazu eine ganz wunderbare Sprechkunst...ganz ganz fantastisch!!! Der geborene Erzähler!!!

Fazit: Macht Spaß :-)
Lesen Sie weiter...

- Jan

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.12.2010
  • Verlag: Kiddinx Media GmbH