Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Abenteuer Hören)

  • von Jules Verne
  • Sprecher: Rufus Beck
  • 4 Std. 39 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Professor Lidenbrock ist ein wirklich liebenswerter Mensch, aber auch ein bisschen komisch, wie Wissenschaftler manchmal sind. Er hat ständig neue, verrückte Ideen und sucht nach großen Entdeckungen. Wenn er eine spannende Spur gefunden hat, ist ihm keine Anstrengung und keine noch so wahnsinnig scheinende Aktion zu viel. Deshalb ist sein Neffe Axel auch wenig begeistert, als Professor Lidenbrock das ganze Haus in Aufregung versetzt. In einem Antiquariat hat er einen Fund gemacht: ein uraltes isländisches Buch, aus dessen Seiten auf altem Pergament eine verschlüsselte Botschaft herausflattert. Eine ungewöhnliche und phantastische Reise beginnt, auf der der Professor und sein Neffe viele ungewöhnliche Abenteuer erleben. Die Reise führt von Hamburg über Dänemark, nach Island, direkt in den Krater eines Vulkans hinein und geradewegs ... zum Mittelpunkt der Erde.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klassiker!! So liest nur EINER!!!

Den TOP KLASSIKER von Jules Verne gelesen von Rufus Beck, besser geht's nicht!! Kein anderer kann eine Geschichte so vorlesen, wie Rufus Beck, es macht einfach nur Spaß ihm zu zuhören!! Er gibt dem ohnehin schon tollem Werk von Jules Verne nochmals das Prädikat 'Achtung Suchtgefahr'!!!!
Lesen Sie weiter...

- leseratte03

Einfach klasse

Sicherlich kennt jeder die Geschichte von Jules Verne:Forscher findet Karte von Weg in Vulkan, steigt hinab, kommt mit grossem Knall wieder heraus - aber... man sollte bei dieser Version tunlichst so tun, als hätte man noch nie etwas von Jules Verne und der Reise zum Mittelpunkt der Erde gehört.Warum? Ganz einfach... Rufus Beck liest diese Geschichte und es ist ein Erlebnis, ein Feuerwerk an stimmlichen Nuancen, an Dialekten. Man sieht die Personen und das Umfeld regelrecht vor dem geistigen Auge auferstehen. Kurzum es ist einfach köstlich.Wie es weitergeht wissen wir alle.... Wissen wir? Ja schon, aber haben wir jemals schon mal herzhaft bei diesem Buch gelacht? Konnten wir uns wirklich so in die Geschichte vertiefen und fallenlassen?Und ich sag jetzt mal absichtlich: Hört dieses Buch, macht es, entspannt dabei, es ist ziemlich kurz mit 4h 39 Minuten und von daher kann man es sehr gut dazwischenschieben.
Lesen Sie weiter...

- sorceress77

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.09.2005
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland