Die Schatzinsel

  • von Robert Louis Stevenson
  • Sprecher: Christian Stark, Dietmar Mues, Gernot Endemann
  • 2 Std. 14 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Auf dem Blatt sind drei Kreuze eingezeichnet und da steht: "Hauptteil des Schatzes hier!" Der junge Engländer Jim Hawkins findet bei dem toten Käpt`n Bones eine geheimnisvolle Karte. Gemeinsam mit Doktor Liversey, Friedensrichter Trewlawney und Kapitän Smollet segelt er zu einer Insel in der Südsee, auf der der legendäre Schatz des Piraten Flint begraben sein soll. Was keiner ahnt: Die Schiffsmannschaft ist die gesamte Crew des alten Flint. Erstmals 1883 erschienen, gilt Die Schatzinsel längst als Klassiker. Sven Stricker gelingt es in dem Hörspiel, Jugendliteratur auch für Erwachsene reizvoll zu gestalten.Dass das Abenteuer von Jim Hawkins so spannend ist, verdankt das Hörspiel nicht zuletzt der eigens komponierten Musik von Jan-Peter Pflug und der Crew an Bord: Christian Stark meistert als Jim Hawkins alle Gefahren. Dietmar Mues als verschlagener John Silver führt nicht nur redliche Engländer hinters Licht. Der Autor:
Robert Louis Stevenson, 1850 in Schottland geboren, war als freier Schriftsteller tätig. Bereits in jungen Jahren erkrankte er an Tuberkulose, welche ihn in die Südsee führte. Dort starb er mit 44 Jahren. In den Werken von Stevenson spürt man eine fast abgöttische Liebe zu Meer und Reise, Abenteuer und Phantastik, nebst einem bewährten, verfeinerten, überlegenen Humor.

weiterlesen

Kritikerstimmen

In den Werken von Stevenson spürt man eine fast abgöttische Liebe zu Meer und Reise, Abenteuer und Phantastik, nebst einem bewährten, verfeinerten, überlegenen Humor.
--Hermann Hesse

Mit einer ordentlichen Portion Hollywood, also eindrücklich orchestriert und mit geziemendem Gebrüll starker Stimmen.
-- Literaturen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 06.07.2007
  • Verlag: Der Hörverlag