Die Wilden Hühner. Das Original Hörspiel zum Film

  • von Cornelia Funke
  • Sprecher: Michelle von Treuberg, Paula Riemann, Lucie Hollmann
  • 1 Std. 38 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

"Die Wilden Hühner", so nennt sich die Bande von Sprotte und ihren Freundinnen. Zusammen erleben die fünf allerhand Aufregendes und schlagen sich außerdem mit den ganz normalen Problemen von Teenagern herum. Einziger Quell des Ärgers für die Mädchen sind die Jungs der Konkurrenzbande "Pygmäen". Und dann passiert es: Sprotte gibt "Fuchsalarm"! Oma Slättberg will ihre Hühner schlachten lassen, dabei sind Daphne, Kokoschka und die anderen Hühnerdamen doch die Maskottchen der Bande. Die Einzigen, die jetzt noch helfen können, sind ausgerechnet die "Pygmäen"... Im Hörspiel mit den Originalstimmen der Darsteller verbinden sich die Dialoge, Geräusche und die Musik des Films mit erzählenden Passagen zu einem Gesamthörerlebnis.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kurzweilige Unterhaltung für echte Mädels

Als Hörbuch zur Urlaubsfahrt optimal! Schöne Geschichte, gut dargeboten, von meiner Tochter(12) für " echt gut" befunden
Lesen Sie weiter...

- nicole8257

♡🐔

Ich finde die Geschichte sehr schön. Sie ist witzig, spannend und handelt aber auch vom echten Leben.(Romantik ist auch dabei).Denn Film habe ich auch schon gesehen. Die Teile 2 und 3 sind auch cool. Ich kann es nur weiter empfehlen; -)
Lesen Sie weiter...

- Katrin Leinhos

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.09.2007
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH