Die entführte Prinzessin

  • von Karen Duve
  • Sprecher: Gerd Wameling
  • 5 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wenn Ritter Bredur dem baskarischen Prinzen Diego beim Festmahl nicht ein Bein gestellt hätte, wäre die Brautwerbung um Prinzessin Lisvana nur eine Formsache gewesen. So aber geraten Nordländer und Baskarier in einen zünftigen Streit, an dessen Ende die baskarischen Gäste die Prinzessin einfach entführen. Doch so verlockend der elegante Prinz und das süße Leben im mittelmeerischen Baskarien auch sind: Prinzessin Lisvana schmollt und verweigert die Heirat. Während Prinz Diego der Verzweiflung nahe ist, macht sich Ritter Bredur auf die gefährliche Reise in den Süden, um die Prinzessin zu befreien... Von ehrgeizigen Vätern, trotzenden Kindern, verfehlter Liebe und den Drachen in uns selbst -- mit Karen Duve wird auch ein Ritterroman zum literarischen Vergnügen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Genial

Selten so gelacht: Feinsinnig, böse, tragisch, kurzweilig, derb, philosophisch, trivial ... und bestimmt noch einiges mehr. kurz: sehr gut
Lesen Sie weiter...

- gerdfunk

Märchen mal anders verpackt

Ich höre gerne Märchen und kam per Zufall auf diesen Titel. Er spielt mit bekannten Märchenelementen, baut sie aber doch ungewöhnlich zusammen (Prinzen blättern in Mitgiftkatalogen auf der Suche nach einer Braut etc.)Der Sprecher bringt die unterschiedlichen Charaktere wunderbar rüber. Ich werde dieses besondere Märchen daher sicher noch ein paar mal hören.
Lesen Sie weiter...

- Kundin aus Stuttgart

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.05.2006
  • Verlag: Eichborn Lido