Die letzte Göttin (Percy Jackson 5) : Percy Jackson

  • von Rick Riordan
  • Sprecher: Marius Clarén
  • Serie: Percy Jackson
  • 5 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsammit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Großes Finale und gebührender Abschluss

Eigentlich fasst es die Überschrift schon perfekt zusammen. Hier findet die fünfteilige Serie um den jungen Percy ihr Ende - wenn es auch indirekt ein offenes Ende ist, denn, wie wir wissen, Titanen und Götter können niemals sterben. Dennoch ist es in meinen Augen ein gutes und gebührendes Ende. Soweit ich das beurteilen kann, hinterlässt der Autor auch keine losen Storyenden - teilweise wird sogar nochmal explizit auf bestimmte Dinge in den vorangegangenen Büchern hingewiesen.

Mein Fazit zu Percy Jackson insgesamt ist durchweg positiv. Wie bereits gesagt ist es auch etwas für den erwachsenen Leser. Die mythologischen Hintergründe sind stets interessant, abwechslungsreich und vor allem auch mal abseits der üblichen und bereits hinlänglich bekannten Geschichten. Keines der Bücher war komplett langweilig. Die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar und wirken sehr lebendig. Einzig mit dem Sprecher des Hörbuches bin ich nie so richtig warm geworden, aber das ist ein sehr subjektiver Eindruck. Eine absolute Empfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Florian Hottenrott

Cool

Das Hörbuch war ziemlich spannend mit einem winzigen Hauch Romantik. wie immer hat der Leser gut gelesen ja gutes Buch.
Lesen Sie weiter...

- Danik

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.10.2011
  • Verlag: Lübbe Audio