Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co. 1) : Lockwood & Co.

  • von Jonathan Stroud
  • Sprecher: Judith Hoersch
  • Serie: Lockwood & Co.
  • 10 Std. 34 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen. London, England: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO: Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolles Buch - leider unheimlich schlecht gelesen

Ich kenne fast alle Bücher von Jonathan Strout und ich muss sagen hier ist ihm wieder einmal etwas Tolles gelungen! Allerdings bin ich total enttäuscht von der Sprecherin. Die einzelnen Personen sind nicht auseinander zu halten, so dass man sich manchmal fragt, wer nun spricht. Die schauspielerische Leistung ist leider mangelhaft, keine Emotionen, holprich gelesen. Wirklich schade um dieses tolle Hörbuch!
Lesen Sie weiter...

- Berta

Geisterjäger mal anders

Welchen drei Worte würden für Sie Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co 1) treffend charakterisieren?

Spannend, bildhaft, witzig


Welches andere Buch würden Sie mit Die seufzende Wendeltreppe (Lockwood & Co 1) vergleichen? Warum?

Das Graveyard-Buch - Nicht nur, weil es thematisch ähnlich einzuordnen ist. Auch die Erzählweise erinnert stark an Neil Geiman.


Wie hat Ihnen Judith Hoersch als Sprecher gefallen? Warum?

Frau Hoersch hat eine angenehme Stimme, der man gerne lauscht. Manches Mal betont sie Sätze jedoch falsch, bzw. man hört, dass sie einen Satz von der Tonalität her zu früh beendet hat, so dass der Rest noch "nachgerückt" wird. Das kommt jedoch nicht so oft vor, dass es das Gesamterlebnis beeinträchtigen würde.


Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Das weniger.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es handelt sich hier nicht um eine klassische Geistergeschichte, in denen die Untoten die direkte Kommunikation mit den Lebenden suchen. Vielmehr haben wir es hier mit Geister jagenden Kindern/ Jugendlichen zu tun, die ihren Job machen und dabei ihr Leben aufs Spiel setzen. Die eigentlich ernste Thematik wird dabei durch die sympathischen und oft unfreiwillig komischen Charakter wieder aufgefangen - die Protagonisten reißen einen einfach mit.

Lesen Sie weiter...

- Jen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.09.2013
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland