Durch die Wüste (Orientzyklus 1) : Orientzyklus

  • von Karl May
  • Sprecher: Peter Sodann
  • Serie: Orientzyklus
  • 15 Std. 52 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kara Ben Nemsi, Karl Mays Alter Ego, und sein Freund und Diener Hadschi Halef Omar reiten "durch die Wüste" Nordafrikas, stoßen bei den Salzseen auf eine Leiche und setzen sich auf die Spur der Mörder. Damit beginnt eine abenteuerliche Jagd durch die farbenprächtige Welt des Orients, die unsere beiden Helden durch viele Länder führt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Atmosphärisch, originalgetreu und schlicht schön!

Wer sich gern mit Karl May befassen möchte, oder vielmehr mit seinen Romanen, der ist hier gut bedient. Handelt es sich doch nicht um eine der unzähligen Adaptionen, sondern um eines seiner Bücher. Peter Sodann als Sprecher scheint mir nach kurzer Eingewöhnungszeit ideal besetzt. Bedauerlich nur, dass es bisher wenige Karl May Bücher in der Sodann'schen Version bei audible gibt. Wer allerdings auf eine kurze Abenteuergeschichte hofft und wenig Sinn für die etwas antiquierte Sprache mitbringt, der sollte dieses Buch eher nicht kaufen. Allen anderen Freunden des May'schen Universums sei dieser Band uneingeschränkt empfohlen.
Lesen Sie weiter...

- Bertikoks "Ich bin ein Hörbuchfreak. Die Dinger scheinen für mich erfunden. Genau wie "Audible". Ich mag allerdings keine gekürzten Ausgaben."

Schade

Sicherlich polarisiert die Art der Vorlesung, daher habe ich mich lange Zeit bemüht, mich in Peter Sodanns Interpretation hineinzuhören. Es ist mir nicht gelungen.

Zu oft werden Satzteile halb verschluckt, kann ich bei Dialogen nicht mehr nachvollziehen, wer was spricht, gibt es für mich störende Pausen mitten in den Sätzen.

Es ist einfach zu anstrengend zu folgen, obschon ich (als Jugendlicher) das Buch oft gelesen habe und die Handlung noch recht gut kenne. Schade.
Lesen Sie weiter...

- anon

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.02.2009
  • Verlag: Karl-May-Verlag