EONA. Drachentochter

  • von Alison Goodman
  • Sprecher: Anuk Ens
  • 7 Std. 29 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen, Auserwählte der magischen Drachen und Träger ihrer Macht. Eona, das Mädchen aus den Salzminen, träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Eonas Traum ist Frevel und Rebellion - ist es doch Mädchen und Frauen unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken. Als Eona sich als Junge verkleidet in die Auswahlzeremonie schmuggelt, geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch einer hat in ihr das Mädchen erkannt: der charismatische Lord Ido, erstes und mächtigstes Drachenauge. Als er Eonas besondere Kräfte für seine dunklen Pläne missbrauchen will, muss sie schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als je ein Novize zuvor ...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

All-Age Fantasy

Ein wirklich tolles Hörbuch.
Eona lebt in einer Welt, die von Männern beherrscht wird. Das Land wird vom Drachenkaiser geführt und den 12 Drachenaugen, die jeweils einem chinesischen Sternzeichen zugeordnet sind- Die Drachenaugen sind Männer, die sich die Macht der Drachen aneignen.
Eona hat die besondere Gabe, alle Drachen sehen zu können. Dies ist auch der Grund, warum sie aus den Salzminen zu ihrem Lehrmeister findet. Dieser bildet sie aus, damit sie an der Auswahlzeremonie für die Drachenaugen teilnehmen kann. Nur dürfen ausschließlich Männer an dieser Zeremonie teilnehmen. So wird aus der 16jährigen Eona der 12 jährige Eon.

Als dann auch noch der mächstigste und seit über 500 Jahren verschollene Spiegeldrachen sie auswählt, ist Ido, ein sehr mächtiges Drachenaugen gar nicht begeistert und versuchtd alles, gar nicht begeistert.

Das Hörbuch ist toll vorgelesen, die Stimme passt wirklich sehr gut.

Es gibt immer wieder interessante Wendungen. Die Welt von Eona ist detalliert beschrieben.

Hoffe, dass der 2. Teil nicht so lange auf sich warten lässt.
Lesen Sie weiter...

- Astrid Letannas Bücherblog

spannend

Es ist spannend und ich konnte nicht so wirklich aufhören, aber leider ist der Schluß so abgeschnitten. Hoffe es gibt noch eine Fortzetzung!
Lesen Sie weiter...

- Sophie

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.03.2010
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland