Ein Herz auf Flügeln zart

  • von Helen Abele
  • Sprecher: Nana Spier
  • 5 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Lizzy hat in Dublin eine Stelle als Hausmädchen gefunden. Im Männerhaushalt von Professor Puddlewick und seinen drei Söhnen geht es ausgesprochen locker und aufgeklärt für die damalige Zeit zu. Ein schweißtreibender Auftrag für das Trinity College und rätselhafte Geschenke sorgen für eine Menge Wirbel in Lizzys Leben...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

naja

Hatte mir eigendlich mehr versprochen.Es ist nicht wie Jane Austen sondern eher
H.Courts - Mahler.Mir war es zu seicht und sehr vorhersehbar. Nett während der Hausarbeit zu hören , die Sprecherin hat ihren Job gut gemacht -dafür den 4. Punkt.
Lesen Sie weiter...

- schlegel2000

Romantic pur...

Die junge Lizzie ist seit einigen Jahren Hausmädchen in dem reinen Männerhaushalt der Puddlewicks. Dort wird sie nicht als reines Dienstmädchen gesehen, sondern als quasi Tocher des Hauses. Eine wahrhaft liberale und einzigartige Einstellung von Prodessor Puddlewick, die von seinem Rivalen nicht gerne gesehen wird.

In dieser Zeitepoche sollten Dienstboten unsichtbar sein, ausserdem werden von ihrer Herrschaft ausgenützt und schlecht bezahlt.

Als sich eines Tages Queen Victoria zum Besuch ins Trinity College entschließt,wird Hector, dem ältesten Sohn ein besonderer Auftrag zuteil. Er muss einige Originalseiten aus dem " Book of Kells " kopieren, als Geschenk für die Qeen gedacht.

Lizzi und seine Brüder, sowie Mary und deren Bruder John unterstützen tatkräftig Hector bei seiner umfangreichen Arbeit, da die Zeit drängt.

Die Sprecherin Nana Spier erzählte den Roman mit warmer und gefühlvoller Stimme, die einen gebannt zuhören läßt. Sie gibt jeder Figur mit leichter Hand und Stimme ihr besonderes Eigenleben.

Man schließt den einen Charakter sofort in sein Herz...z.B. Lizzie oder Hector, auch Professor Puddlewick ist ein wahrer Schatz. Gegen Lord Bouring hatte ich sofort Abneigung entwickelt, ein bornierter Adeliger, wie er im Buche steht....

Als sich zwischen Lizzie und Hector eine zarte Liebe anbahnt, sind Neider nicht weit, es gibt sogar eine Intrige gegen Hector.

So, weiter erzähle ich nichts mehr, hört einfach in diese romantische Geschichte rein.


Fazit: Eine romantische Liebesgeschichte, die einem auch Hintergrundwissen der Zeitepoche vermittelt.
Lesen Sie weiter...

- Bettina

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2010
  • Verlag: Lübbe Audio