Ein Weihnachtsmärchen

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Hanns Zischler
  • 2 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die herzerwärmendste Weihnachtsgeschichte der Welt! Der boshafte alte Geizhals Ebenezer Scrooge verbarrikadiert sich sogar noch am Heiligabend in seinem Londoner Büro. Seinem ärmlichen Schreiber Bob Cratchit gibt er nur widerstrebend zum Fest frei. Doch dann sucht den gnadenlosen Schinder der Geist Marleys heim und malt ihm aus, wie einsam er sterben wird, falls er nicht vorher sein Leben ändert. Mit bezaubernder Warmherzigkeit erzählt Dickens, wie aus einem herzlosen Egoisten der Lieblingsgroßvater aller Kinder wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schönes Weihnachtsmärchen

Ich war schon von Anfang an sehr gespannt auf das Hörbuch, doch wie das dann so ist: kaum hatte ich die Kopfhörer im Ohr, ist irgendwas passiert... Die Spannung durfte sich über drei Wochen steigern und dann konnte ich es endlich hören: Eine wundervolle Stimme, eine etwas altertümliche Ausdrucksweise und eine Geschichte, die zum Zurücklehnen und genießen einlädt. Im Hinterkopf hat man da schon fast alle Verfilmungen, die es im Laufe der Jahre gab, doch irgendwie ist das Hörbuch ganz anders. Man weiß doch sehr genau, was als nächstes kommt und doch ist man dann völlig überrascht, wie es ausgedrückt wurde und wie schön die Bilder beschrieben worden sind, die man doch schon so lange kennt.

Fazit: Ein gelungenes Weihnachtsmärchen zum Hören und Entspannen.
Lesen Sie weiter...

- Jo

Klasse .................

Zeit der Besinnung....was ist uns wichtig .......wo wollen wir im Leben hin?! Zählt nur noch Geld...ja oder gibt es da noch mehr....ja es gibt mehr viel mehr.......oh ja...das Buch ist ein Klassiker....
Lesen Sie weiter...

- hipenplus11

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.05.2005
  • Verlag: Eichborn Lido