Eine kurze Geschichte von fast allem. Ausgabe für junge Hörer

  • von Bill Bryson
  • Sprecher: Ralph Caspers
  • 2 Std. 19 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Bestsellerautor Bill Bryson nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit. Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen.
"Eine kurze Geschichte von fast allem" ist ein faszinierender Streifzug durch die Naturwissenschaften: klug ohne zu aufdringlich zu sein, faktenreich ohne zu überladen zu wirken und dabei höchst vergnüglich!
Für junge Hörer, auch ohne große Vorkenntnisse leicht zu verstehen!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unterhaltsamer und spannender als mancher Krimi!

Keine Angst vor der Physik - der Titel verspricht nicht zu viel!

Harald Lesch gibt einen Einblick in die Physik, angefangen bei der Elektrik geht die Spanne über die Atomphysik bis zur Astrophysik.

Der Autor schildert dabei auch die historische Entwicklung der Physik, die bahnbrechenden Entdeckungen und die großen Physiker. Lesch erzählt nicht nur, sondern er arbeitet auch die Fragen der Forscher, deren Lösungswege und die Antworten -richtige und falsche - heraus. Das ist spannend und lässt den Hörer immer wieder staunen.

Lesch ist nicht nur ein anerkannter Wissenschaftler, sondern auch ein Meister darin, schwierige Zusammenhänge in einfachen und anschaulichen Worten spannend vorzutragen. Seine lebendige Sprechweise und sein Wortwitz machen das Hören zum Genuss!

Geeignet ist die CD daher schon für Jugendliche ab ca. 14 Jahren, welche erste Grundkenntnisse der Physik und der Chemie in der Schule gesammelt haben und etwas Interesse dafür mitbringen.
Lesen Sie weiter...

- ratax

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.11.2008
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland