Elf Freunde müßt ihr sein...

  • von Sammy Drechsel
  • Sprecher: Dieter Hildebrandt
  • 4 Std. 27 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Fußballklassiker für Jung und Alt! Wie schießt man einen Elfmeter? Am besten erst links, dann rechts antäuschen und dann doch links rein mit voller Pulle. Das lernt Heini von seinem Trainer, und so gewinnt er mit den "Störchen" die Berliner Schulmeisterschaft. Mit Heini Kamke hat der Journalist und Sportreporter Sammy Drechsel ein Selbstportrait seiner Jugendtage in Berlin gezeichnet. 1956 gründete er mit Dieter Hildebrandt die "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" und beide spielten Fußball im legendären Verein "FC Schmiere".

weiterlesen

Kritikerstimmen

Spannung pur, ein Muß für jeden Fußballfan. Das Buch ist zwar schon etwas älter, gehört aber immer noch in jedes Bücherregal. Der berühmte Kabarettist Dieter Hildebrandt liest den Text wie ein rasender Sportreporter. Das hört sich so toll an, dass Kalles Kuh am liebsten dabei sein, mitkicken und zum zwölften Freund werden möchte.
--SüdkurierOhren auf und Fußball schauen!
--Neue Zürcher Zeitung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Elf Freunde- gesprochen von Dieter Hildebrandt

Das Gute vorweg: Mit Dieter Hildebrandt ist es gelungen, einen begnadeten Sprecher zu verpflichten. Außerdem ist er als Freund von des Autors von Sammy Drechsel mehr als motiviert, dieses Hörbuch zum Erfolg zu führen.
Leider sind einige Passagend es Buches weggelassen worden, das trübt ein bißchen das Hörvergnügen- Beispiel Hänschen Ritter und seine Verletzung werden nicht erzählt, aber später thematisiert.
Trotzdem ein hörenswertes Buch.
Lesen Sie weiter...

- falowokram

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 12.05.2010
  • Verlag: Hoercompany