Endgame: Die Auserwählten : Endgame

  • von James Frey
  • Sprecher: Uve Teschner
  • Serie: Endgame
  • 13 Std. 19 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Diese Version des Titels enthält die gesprochenen Fußnoten.

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber.

Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.

ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Hörbuch, Buch und Krypto-Rätsel ein aufwendiges Handy-Spiel sowie einen Kinofilm umfasst.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Zahlen Zahlen Zahlen

Gibt es irgendetwas, das Sie an diesem Hörbuch ändern würden?

Abb. 56 - in einem Hörbuch ? sehr seltsam bei einem Hörbuch.


Hat Sie Endgame nun im Hinblick auf andere Bücher dieses Genres beeinflusst

Nein


Könnten Sie sich Endgame als Film oder TV-Serie vorstellen? Welche Stars sollten unbedingt mitspielen?

Ja


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es werden minutenlang Zahlen aufgesagt. Immer hört man im Buch Abbildung 56, Abbildung 18 usw.
Als Hörbuch habe ich mir mehr erwartet.
Ist nicht besonders.

Lesen Sie weiter...

- Peter D.

Buch-Konzept nicht für Hörbuch geeignet

Würden Sie dieses Buch einem Freund empfehlen? Warum oder warum nicht?

Die Geschichte ist durchaus spannend. Der Sprecher ist gut.

Doch das Buch ist in seiner Konzeption als Rätsel gedacht: Bilder, lange Zahlenfolgen und die in den Fußnoten gegebenen Links zu Internetseiten sollen dem Leser ein besonderes Leseerlebnis ermöglichen. Mit dem Hörbuch erhält man PDF Dateien, die die Abbildungen und Fußnoten enthalten. Da ich über einen MP3 Player höre, wäre es für mich mühselig bis unmöglich, jedes Mal wenn eine Abbildung oder Fußnote vorkommt, die PDF Dateien zu öffnen.

Außerdem stimme ich einem der anderen Rezensenten voll zu, wenn er meint, dass das Vorlesen langer (!) Zahlenreihen nicht sinnvoll, sondern langweilig ist.

Ich liebe Hörbücher, da sie mir ermöglichen, neben dem Genießen einer Geschichte noch alltäglichen Pflichten nachzukommen.

Aber bei Endgame würde ich jedem empfehlen, das Buch zu kaufen, ganz speziell dann, wenn man wirklich versuchen möchte, die Rätsel zu lösen.


Lesen Sie weiter...

- Dirk aus Dortmund

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 07.10.2014
  • Verlag: Oetinger Media