Fallender Himmel (Legend 1) : Legend

  • von Marie Lu
  • Sprecher: Julian Greis, Patrycia Ziolkowska
  • Serie: Legend
  • 7 Std. 43 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Los Angeles im Jahr 2130: Der ehemalige Westen der USA ist mittlerweile Die Republik, die sich im ständigen Krieg mit ihren Nachbarn befindet. Als Kind wohlhabender Eltern ist die fünfzehnjährige June hochbegabt und sie ist die vielversprechendste Soldatin der Republik. Day stammt aus den Slums und ist mit fünfzehn Jahren der meistgesuchte Verbrecher des Landes. Der erbitterte Wunsch nach Rache am Tod ihres Bruders führt June auf Days Spur. Day erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt die Welt durch seine Augen zu sehen. "Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir."
Getrennt sind sie erbitterte Gegner - zusammen sind sie eine Legende: Day und June
"Fallender Himmel" ist der erste Band der Legend-Trilogie.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Enttäuschung

Das Paperbook ist in diesem Falle tausend Mal mehr zu empfehlen. Während der männliche Sprecher, der den jungen, revolutionären Day spricht, seine Sache wirklich recht gut macht, kann ich der Sprecherin der zunächst militanten, eigentlich jedoch trotzdem sympathischen June, im Hörbuch keinerlei Sympathie abgewinnen. Monoton und deprimierend gesprochen. Dazu eine "alte Stimme", die meines Erachtens nicht zu einem jungen Mädchen passt. Wirklich unterirdisch. Eine Kritik noch an Audible: ich muss wieder mal feststellen, dass ich bei Hörbüchern mit mehreren Sprechern gerne auch eine Hörprobe von beiden Sprechern hätte. - dies würde Enttäuschungen vermeiden. Also, Story gut, männlicher Sprecher gut, weibliche Sprecherin Katastrophe. Für mich nur zwei Sterne...
Lesen Sie weiter...

- Evateacher

Spannende Geschichte, schlechte Sprecher

Eine hörenswerte Geschichte
Leider sind die Sprecher meines Erachtens schlecht ausgewählt. Die Dame, die die 15 jährige June spricht, klingt und redet wie eine reife, weise alte Frau Ende 40.
Lesen Sie weiter...

- Theresa

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 02.12.2012
  • Verlag: Hoercompany