Freundeskrise

  • von Louise Roholte
  • Sprecher: Beate Rysopp
  • 2 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es ist nicht immer leicht, 13 Jahre alt zu sein und Michelle zu heißen. Findet Michelle jedenfalls. Wenn die eigene Mutter so viel arbeitet und nie wirklich Zeit für einen hat, kann es ganz schön einsam sein.
Die Schule ist auch nicht wirklich leichter. Es ist wichtig, smart zu sein und gut auszusehen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Signe gibt Michelle ihr Bestes. Michelle hat ein Auge auf Oliver, den am besten aussehenden Typen der Klasse, geworfen und es scheint so, als ob er sie auch mag, aber nicht, wenn andere dabei sind! Er simst ihr und besucht sie, aber in der Schule ignoriert er sie total. Was soll das? SIND sie nun zusammen oder nicht? Wie in aller Welt soll man das rausfinden?

Louise Roholte ist in der kleinen Stadt Praestø aufgewachsen und wohnt nun nahe Kopenhagen in Dänemark. Sie hat Englisch und Kommunikation an der Copenhagen Business School studiert, aber wusste nicht so richtig, was sie damit anfangen wollte.
Ihre Mutter Dorte Roholte ist Autorin und hat mehr als 50 Bücher für Jugendliche geschrieben - und so kam es, das Louise auch angefangen hat sich Geschichten für Mädchen im beginnenden Teenageralter auszudenken und diese in mitreißende Büchern umzuwandeln. Heute ist sie eine oft rezensierte und gefeierte Autorin in Dänemark. "GEFÄHRLICHE FOTOS" und "FREUNDESKRISE" sind ihre ersten Bücher auf Deutsch.

Noch ein Mädchenbuch in der beliebten Verlagsserie, das mit zwei Schmetterlingen für die Zielgruppe zwischen 12 und 14 Jahre gedacht ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2015
  • Verlag: SAGA Egmont