Frostfeuer

  • von Kai Meyer
  • Sprecher: Katharina Thalbach
  • 6 Std. 17 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kalt und öde ist das Reich der Schneekönigin und aus Eis ist ihr Herz. Doch die junge Magierin Tamsin wagt es, einen Zapfen vom Eisherzen der Schneekönigin zu rauben, um so ihre Macht zu brechen. In St. Petersburg, im eisigsten Winter seit Menschengedenken, entbrennt ein fantastisches Zauberduell. Doch nicht Magie bestimmt die Siegerin, sondern der Mut des Mädchens Maus, Schuhputzerin im Grandhotel "Aurora". Virtuos führt Katharina Thalbach die Hörer durch die vielschichtige Handlung und unterstreicht die Atmosphäre der Hauptstadt des Zarenreiches 1893.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Eindrucksvoll führt Katharina Thalbachs dunkel raue Stimme die Hörer durch die spannende Handlung und haucht jeder der märchenhaften Figuren eigenes Leben ein.
-- hr2 Hörbuch-Bestenliste
Mit einer atemberaubenden Handlung, hintergründigen Figuren und ungemein viel Atmosphäre begeistert dieser Titel zu Recht ein breites Publikum.
-- Jurybegründug Corine 2005

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Wunderbar!

Danke, Kai Meyer :-) und Danke, Katharina Thalbach, für ein Hörvergnügen, dass mich als Erwachsene sehr unterhalten hat. Wenn man das logische Denken ein wenig vernachlässigt und sich auf das Märchen einlässt, wird man schön davongetragen. Die Schneesturmgeräusche und die ganze Atmosphäre tun ihr Übriges. Toll gelesen und eine Hauptperson, die man einfach nur liebhaben muss.
Ich bin ein grosser Fan von Kai Meyers Geschichten, das war sein erstes Kinder- oder Jugendbuch, was ich gehört habe, und es hat viel Spass gemacht.
Lesen Sie weiter...

- Claudia R.

Eine fantastische Geschichte immer und immer wiede

Diese Geschichte habe ich schon so oft gehört und ich werde sie immer wieder anhören. Kai Meyer hat eine wundervolle Geschichte der Schneekönigin erzählt und Katharina Thalbach gibt dieser mit ihrer Stimme den perfekten Zauber!!!! Ein muss für jeden Märchenfan !!!!!!
Lesen Sie weiter...

- Rene T.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.05.2011
  • Verlag: Hoercompany