Fyre (Septimus Heap 7) : Septimus Heap

  • von Angie Sage
  • Sprecher: Bernd Stephan
  • Serie: Septimus Heap
  • 8 Std. 20 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Septimus, Jenna und Beetle nehmen wichtige Rollen in ihrer magischen Welt ein: Beetle ist Obermagieschreiber im Manuskriptorium, Prinzessin Jenna wird zur Königin gekrönt, und Septimus kämpft entschlossen gegen die Überreste der dunklen Sphäre. Nun liegt es an ihm und Septimus stellt seine in all den Jahren erlernten Fähigkeiten als Magier unter Beweis. Dafür reist er zu den Ursprüngen von Magyk und Physic zurück.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

zu viel gekürzt

Zugegeben, alle Bücher der Septimus-Reihe sind in der deutschen Übersetzung erheblich gekürzt worden. Während dies in früheren Bänden schon etwas irritierend war, ist es in Band 7 ein erhebliches Ärgernis. Ich hatte beim Hören öfter das Gefühl, das ganze Stücke, die für die logische Abfolge der Geschichte wichtig sind, einfach weggelassen wurden. Das trägt nicht zum Hörgenuss bei . Herr Stephan spricht, wie immer, wunderbar und die ganze Septimus-Heap Reihe hat mir sehr gut gefallen. Diese barbarische Kürzerei hätte absolut nicht sein müssen. Für den Sprecher gibt's 5 Punkte, für die Geschichte wegen dem Gehäcksel was daraus gemacht wurde , nur 3. Ich werde mir jetzt wohl doch noch die Bücher kaufen müssen um die komplette Geschichte mit allen Details zu erfahren. Audibles Leitspruch mag ja " einfach Zeit sparen" sein, hier wurde meiner Meinung nach aber eindeutig zuviel gespart.











Lesen Sie weiter...

- baylisascaris

Nette Hörbuchserie

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Fyre (Septimus Heap 7) für besser als das Buch?

Ich kenne nur das Hörbuch aber ich höre es immer wieder gerne zusammen mit den anderen aus der Serie. Ob auf englisch oder deutsch, die Hörbuchserie ist richtig gut, auch für Erwachsene ;-)


Lesen Sie weiter...

- Peluche

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.11.2013
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH