Gefangen im Packeis

  • von Christa-Maria Zimmermann
  • Sprecher: Uwe Friedrichsen, Christian Redl, Dietmar Mues
  • 1 Std. 43 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Ein packendes Abenteuerhörspiel, das auf einer wahren Begebenheit beruht. 1914 bricht der britische Forscher Sir Ernest Shackleton zu einer Forschungsreise in die Antarktis auf. Der 16-jährige Peter, der sich als blinder Pasagier auf die Endurance geschmuggelt hat, erzählt die dramatischen Ereignisse der Expedition aus seiner Sicht. Heidi Knetsch und Stefan Richwien (Die schwarzen Brüder, Der Zauberer von Oz) haben aus dem erfolgreichen Jugendroman ein fesselndes Hörspiel gemacht, das das Abenteuer in der Antarktis lebendig werden lässt.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Das war...: SPITZE!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Allerbestes Kino im Kopf, ein großartiges Hörspiel!
Nicht nur wird die Geschichte von Shackeltons Antarktisexpedition spannend aus der Sicht des Schiffsjungen erzählt, sondern das Hörspiel lebt von den großartigen Stimmen der Sprecher und insbesondere von der Stimme des Erzählers Uwe Friedrichsen.
Beste Unterhaltung kombiniert mit einer Weitung des persönlichen geistigen Horizonts.
Auch für Erwachsene geeignet ;-)

Lesen Sie weiter...

- Tocqueville

ein echtes Hörerlebnis! nicht nur für Kinder

hab mir das während des Baues eines 3d-Puzzle - natürlich ein Schiff! - angehört. werde mir mehr solchr Hörbucher suchen. ausführlich aber nicht langatmig diese Geschichte. und die Stimmen der Sprecher passen ausgezeichnet zu den Rollen
Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 03.01.2013
  • Verlag: Der Hörverlag