Gullivers Reisen

  • von Jonathan Swift
  • Sprecher: Rufus Beck
  • 3 Std. 37 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der englische Schiffsarzt Lemuel Gulliver schildert seine Erlebnisse auf vier fiktiven Reisen. Nach einem Schiffbruch begegnet er den Bewohnern Liliputs und den Riesen von Brobdingnag. Auf der nächsten Odyssee nehmen Piraten Gulliver gefangen und er landet auf der Insel Laputa, deren Bewohner vor lauter geistigen Höhenflügen die Menschlichkeit verlernt haben. Auf seiner letzten Reise begegnet Gulliver den Houyhnhnms und den Yahoos. Enttäuscht beschließt Gulliver seine Zeit in Zukunft lieber mit vierbeinigen Freunden zu verbringen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Überraschend

Wie man als Kind mit zwei Reisen veralbert wurde, habe ich jetzt erst erfahren. Dieses Buch ist genial und so sozialkritisch, wie ich es nicht erwartet habe. Wers noch nicht gehört/gelesen hat - Gulliver hat nicht nur zwei Reisen gemacht. Die weiteren Reisen sind in den Jugenbüchern einfach unterschlagen.
Lesen Sie weiter...

- Thomas Rademacher

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.03.2008
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH