Harka (Die Söhne der Großen Bärin 1)

  • von Liselotte Welskopf-Henrich
  • Sprecher: Stefan Kaminski
  • 3 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der elfjährige Harka ist furchtlos und kennt nur ein Ziel: so berühmt zu werden wie sein Vater, der Häuptling der Bärenbande. Doch eine neue Zeit hat begonnen und bedroht das Leben des Indianerstammes. Weiße Abenteurer durchstreifen das Land und suchen nach Gold. Als der Schurke Red Jim sich das Vertrauen von Harkas Vater erschleicht, wird der Häuptling verbannt. Ist das der Anfang vom Ende?

Ein packender Klassiker der Indianerliteratur, mitreißend gelesen von Stefan Kaminski!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Eines der besten Jugend- und Indianerbücher

Die Harka Bücher von Liselotte Welskopf-Henrich gehören zu den besten Jugend- und Indianerbüchern überhaupt. Sie sind nicht nur unglaublich spannend, sondern bieten auch einen tiefen und ethnologisch fundierten Einblick in das tatsächliche Leben der Prärieindianer in den 70er und 80er Jahren des 19. Jahrhunderts. Schade, dass bisher erst der erste der sechs Bände als Hörbuch erschienen ist, und das auch nur in stark gekürzter Fassung. Dafür ist die Hörbuchversion mit Sprecher Stefan Kaminski aber sehr gelungen. Der Audio Verlag sollte unbedingt auch die anderen Bände als Hörbuch herausgeben, wenn möglich in ungekürzter Fassung.
Lesen Sie weiter...

- Professor Dr. Klaus Schmidt

Sehr guter Sprecher u.Story.Unvollständige Lesung

Leider unvollständige Lesung, sonst super dank der Autorin. Ich wünschte mir, dass die Pentalogie "Blut des Adlers" auch als Hörbuch erscheint.
Lesen Sie weiter...

- Ulrich Schönfeld

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 14.09.2010
  • Verlag: Der Audio Verlag