Heinrich Heine (Dichterköpfe) : Dichterköpfe

  • von Peter Braun
  • Sprecher: Alexander Radszun, Ingeborg Wunderlich, Friedhelm Ptok
  • Serie: Dichterköpfe
  • 2 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Heinrich Heine wurde als Schriftsteller lange beschimpft und bekämpft: wegen seiner jüdischen Herkunft und weil er den spießigen deutschen Kleingeistern einen Spiegel vorhielt. Er bekämpfte die Ausbeutung des Volkes, die Rückständigkeit und die Willkür der Herrscher. Dieses Hörbuch erzählt von seinem Leben und Werk und davon, dass er am Ende doch noch geachtet wurde. Außerdem werden Werkauszüge, z.B. aus dem "Buch der Lieder", "Atta Troll" oder "Deutschland. Ein Wintermärchen" gelesen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.02.2013
  • Verlag: Igel Records