Herz oder Krone (Selection Storys 2) : Selection Storys

  • von Kiera Cass
  • Sprecher: Marta Dittrich, Lisa Karrenbauer, Friederike Wolters
  • Serie: Selection Storys
  • 3 Std. 30 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Wahl zur neuen Königin stellt nicht nur America Singer und ihre Konkurrentinnen vor emotionale Herausforderungen. Maxons Mutter, Königin Amberly, weiß genau, was die 35 Kandidatinnen beim großen Casting durchmachen. Schließlich kam sie einst selbst als junges Mädchen an den Hof, um das Herz von König Clarkson zu erobern.

Auch Kandidatin Marlee kämpft mit ihren Gefühlen und lernt die bedrohliche Schattenseite des Regiments kennen. Denn obwohl sie festen Willens war, Prinz Maxon im Casting für sich zu gewinnen, spielt ihr das eigene Herz einen Streich: Sie verliebt sich in den Leibgardisten Carter und bringt ihres und sein Leben in große Gefahr.

Wie entwickelte sich die junge Amberly von der unsicheren Plantagenarbeiterin zur strahlenden Königin? Welche Wagnisse muss Marlee für ihre große Liebe eingehen? "Herz oder Krone" ist ein gefühlvolles HörErlebnis für alle, die einen Blick hinter die Kulissen des großen Castings werfen wollen, mit einem besonderen Ausblick, was aus den anderen Finalistinnen geworden ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Geschichten spannend - 1. Sprecherin ungeeignet

Wer es vermisst in das Leben von Ilea ein zu tauchen und Maxon und alle anderen mal wieder "treffen" möchte, kommt hier voll auf seine Kosten.
Die erste Geschichte um das Casting von Maxons Mutter ist auch ganz interessant und im gewohnten, angenehmen Schreibstil. Auch wenn man gar nicht so recht glauben kann, dass Maxons Vater mal liebenswert gewesen sein soll, so wie er am Ende agiert.
Was mich allerdings hier sehr gestört hat, war die Wahl der Sprecherin.
Sie ist gut, betont schön. Die Sprachmelodie war angenehm, aber sie klingt einfach zu alt.
Es geht auch in dieser Geschichte um blutjunge Mädchen und sie klingt eher wie eine 50 bis 60 jährige Dame.

Die zweite Sprecherin der Marlee paßte sehr viel besser.
Und die Geschichte aus ihrer Sicht ist großartig.
Lesen Sie weiter...

- Aliya

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 12.11.2015
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH