Im Bann des Zyklopen (Percy Jackson 2) : Percy Jackson

  • von Rick Riordan
  • Sprecher: Marius Clarén
  • Serie: Percy Jackson
  • 5 Std. 10 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten?

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Super spannend

Obwohl ich ja als 30jährige nicht zur direkten Zielgruppe der Percy Jackson-Bücher gehöre fesselt mich die Story um den jungen Halbgott und ich bin gespannt auf die nächsten Bücher, die ins deutsche übersetzt werden. Schon den 1. Teil als Buch fand ich toll und der 2. Teil ist ganz anders und trotzdem einfach Percy Jackson. Der Sprecher paßt wunderbar zum Buch und er verleiht den Figuren echte Persönlichkeit.
Lesen Sie weiter...

- Johanna Schwaiger

Guter Sprecher teilweise sehr viel Slang

Eigentlich bin ich als 22-jähriger Student nicht wirklich in der Zielgruppe dieser Serie, aber ich bin doch positiv überrascht. Der Sprecher macht seine Sache sehr gut. Einen Stern Abzug gibt es für den jugendlichen Slang und teilweise merkwürdigen Formulierungen, denen ich leider nichts abgewinnen kann.
Zum Inhalt des ersten Teils:
Der 12-jährige Junge Percy Jackson wird von Monstern aus grichischen Mythen angegriffen und entdeckt im ersten Teil der Reihe, dass er der Sohn eines grichischen Gottes ist. Er trainiert in einem Camp und erhält von den Göttern einen verschwundenen magischen Gegenstand aus der Unterwelt wiederzubeschaffen.
Zum Inhalt der zweiten Teils:
Der 13-jähre Percy Jackson muss in diesem Teil das Camp vor der Zerstörung bewahren, weil der Baum der die magischen Grenzen schützt vergiftet wurde. Dafür reist er mit sienen Freunden zum Meer der Ungeheuer.
Fazit:
Wenn ihr euch auf unterhaltsame weise ein !WENIG! über die grichische Mythologie informieren wollt und nichts gegen jugendlichen Slang habt, dann seit ihr mit dieser Reihe gut bedient!
Lesen Sie weiter...

- Phillip Mahr

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.09.2010
  • Verlag: Lübbe Audio