John & Maus: Auf dem Weg nach Weißnochnichtwo

  • von Michael Esser
  • Sprecher: Andreas Fröhlich
  • 7 Std. 32 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

John und Maus sprechen über alles - auch über "das erhabene große Ganze" - ein Riesenthema. Das Thema überhaupt; das Thema aller Themen, die Sache aller Sachen, die Frage aller Fragen. Das Ding aller Dinger. Könnte man auch nur ein winziges kleines Stück hinter das Geheimnis des erhabenen großen Ganzen kommen, würde das Leben sich grundlegend ändern, denn dort - da war John sicher - lag das gigantische Reich der Gelassenheit, in dem man herausbekam, wie man sich weniger Sorgen machte. Und wenn man es richtig klug anstellte, konnte man sogar noch weiter vordringen; zum Imperium vollkommener Sorglosigkeit. Dorthin - hatte die Maus gesagt - sei es allerdings weit. Sehr weit. Die Reise könne gut und gerne ein Leben lang dauern. Immerhin, dachte John. Ein lohnendes Ziel. Zeit genug hatte er ja.

weiterlesen

Kritikerstimmen


So eine Maus will ich auch.
-- Ben Esser

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

weniger Musikeinspieler

Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern sind es hier für mein Empfinden zu wenig Musikeinspieler. Die machten das Hörbuch immer zu einem Highlight im Zusammenspiel mit der schönen ruhigen Stimme.
Lesen Sie weiter...

- Coach

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.12.2015
  • Verlag: Campfire Media