Kämpferherz Gondolo

  • von Ellen Wagner
  • Sprecher: Barbara Huber
  • 3 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der silbergraue Halbblüterhengst Gondolo und der goldbraune Vollblüterhengst Kalif wachsen durch Zufall gemeinsam auf dem Gestüt eines millionenschweren Scheichs auf. Beide Pferde sind unglaublich kampfstark und schnell wie der Wind. Doch während Kalif als Vollblüterhengst die Rennbahnen der Welt erobern darf und als unbesiegbar gilt, wird dies dem silbergrauen Bastard Gondolo verwehrt, weil seine Abstammung ungeklärt ist.

Durch Zufall erfährt die Presse, dass es mit Gondolo ein Pferd gibt, das den Wunderhengst Kalif schlagen könnte. Doch das versucht Scheich al Dakiri, der Besitzer von Kalif, mit allen Mitteln zu verhindern. Sein Wunderhengst soll als erstes und einziges Pferd der Welt den "Golden Turf-Slam" gewinnen - die 5 wichtigsten Galopprennen der Welt innerhalb eines Jahres!

Genauso verbissen kämpft die 16-jährige Vicky darum, dass ihr geliebter Bastard Gondolo als Rennpferd anerkannt wird, um gegen Kalif laufen zu dürfen. Tatsächlich kommt es zu einem Duell der beiden Giganten - aber zu welchem Preis?!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super Geschichte.

Leider mit einem traurigen Schicksal.aber am schluß ein glückliches Ende.
Klasse Erzählerin.
Nur zwischendurch zu schnell in ein neues Kapitel gewechselt
Lesen Sie weiter...

- Petra Behrens

Beeindruckende Story und Vorlesung!

Tolle Geschichte, super Sprecher. Sehr emotionap. Teilweise zu schnelle Übergänge zwischen Handlungssträngen, man gewöhnt sich aber daran.
Lesen Sie weiter...

- Helly25

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.02.2015
  • Verlag: Huber Medienproduktion