Kayas Pferdesommer (Frei wie der Wind 1)

  • von Gaby Hauptmann
  • Sprecher: Uta Dänekamp
  • 2 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kaya kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet im Nobelort Kitzbühel tritt sie ihren ersten Ferienjob an. Und zwar beim Stanglwirt, der für seine anspruchsvollen Gäste aus dem Jetset bekannt ist. Eine große Herausforderung, zumal auch noch der berühmte Sänger Lin Aston Kayas Herz höher schlagen lässt. Außerdem hat sie endlich Gelegenheit, das hofeigene Lipizzanergestüt zu besuchen und die edlen Pferde sogar zu reiten. Als jedoch bei einem Ausritt ein schweres Gewitter losbricht, macht Kaya eine erstaunliche Entdeckung.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Toller Hörspaß für Pferdeliebhaber

Kaum gekauft schon gehört. Kajas Pferdesommer ist eine tolle Geschichte für
Kinder-Reitfans. Aber nicht nur - wir haben das Hörbuch zusammen mit unserer Tochter
im Auto gehört und hatten auch unseren Spaß. Danke an Gaby Hauptmann für ihre schöne Geschichte.
Bei Hörbüchern sind ja die Sprecher Immer sehr wichtig. Deshalb möchte ich hier ausdrücklich die Leistung von Uta Dänekamp hervorheben. Für mich die Entdeckung des Jahres! Mit ihrer frischen und jugendlichen Stimme erweckt sie das Buch zum Leben und verzichtet dabei völlig auf eine aufgesetzte Sprechweise, die mich häufig bei anderen Hörbüchern so stört. Sympathisch und lebendig erzählt. Bitte mehr davon!
Lesen Sie weiter...

- Mark Bremer

langweilig

Die Geschichte plätschert so dahin ohne dass ich erkennen konnte worauf das alles denn hinauslaufen soll. im Vordergrund steht kayas Bewunderung für einen Kerl. Jegliche Spannung lässt vergeblich auf sich warten. Manche Handlungen waren mir eher rätselhaft. so z.B. die stelle, an der sie in der scheune eines bauern eine katze holen wollen, der wütende Bauer plötzlich mit Gewehr auftaucht und plötzlich steht die Polizei in der Tür. ..???
Naja wenn man nicht auf Spannung aus ist, zum Entspannen ganz nett.
Lesen Sie weiter...

- Bibi

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.03.2014
  • Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH