König Artus und die Ritter der Tafelrunde

  • von Karlheinz Koinegg
  • Sprecher: Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus
  • 3 Std. 30 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Unsterblich sind die Sagen über König Artus und seine Tafelrunde zu Camelot, sie erzählen vom Zauberer Merlin, den edlen Rittern Gawain und Lancelot und natürlich vom Zauberschwert Excalibur.
Geschichten aus längst vergangener Zeit, von Heldentum, Liebe und Verrat und von dem größten König, den die Welt je sah. Zur Tafelrunde laden prominente Sprecher wie Michael Habeck, Anna Thalbach, Konstantin Graudus, Gottfried John, Jens Wawrczeck.
Untermalt wird das monumentale Epos von mitreißender Musik und Geräuschkulisse samt Minnesang und Schlachtenlärm.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Kindgerechte Umsetzung

Meine Tochter (9) hat nur unter Drohungen eine Pause nach 2 Std. gemacht. Ihr hat es also gefallen. Ich bin noch nicht ganz durch aber nach der ersten Stunde muss ich sagen, dass es meiner Erwartung durchaus entspricht. Eine gewohnt gekonnte, kindgerechte Umsetzung wie ich finde. Für ältere Kinder (ab 13/14) würde ich die Artus-Version von T. H. White - Der König auf Camelot empfehlen. Ich finde die Artus-Geschichte verdient es einfach, auf viele Arten erzählt zu werden.
Lesen Sie weiter...

- Madita

unterhaltsam

unterhatsames h?hrbuch. l?sst keine langeweile aufkommen.
Lesen Sie weiter...

- Manuela Preßler

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.05.2009
  • Verlag: Der Hörverlag