Krabat

  • von Otfried Preußler
  • Sprecher: Michael Mendl, Laura Maire, Wanja Mues
  • 3 Std. 0 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Endlich gibt es Otfried Preußlers "Krabat" auch als Hörspiel. Der DAV präsentiert die Neuinszenierung des WDR mit Starbesetzung.

Während seiner Lehrzeit in der Mühle lernt Krabat nicht nur das Müllern. Sein Meister ist ein grausamer Zauberer, der jedes Jahr einen seiner Müllerburschen dem Teufel überlassen muss. Durch die Liebe eines Mädchens kann sich Krabat aus den Fängen des Zauberers befreien.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich als Hörspiel

Wer Preusslers "Krabat" kennt, wird - genau wie ich - auf diese Umsetzung des Buches gewartet haben. Es ist das Buch das genial als Hörspiel umgesetzt wurde, nicht die Filmfassung, die doch mit dem Original wenig zu tun hatte und auch nicht die Vorlese-Version von Preussler.
Bei diesem Hörspiel passt Alles... Sprecher, Stimmung, Musik, Umsetzung.. in einer Qualität, die man z.b. von Preusslers "Abenteuer des starken Wanja" kennt.
Volle Punktzahl.... keine Frage !
Lesen Sie weiter...

- Wilfried

Endlich auch ein Hörspiel zu diesem Buch!

Das Warten auf dieses Hörspiel hat sich tatsächlich gelohnt.
Ich kenne das Buch über lange Strecken hinweg fast auswendig und fand es richtig toll, dass der Originaltext großteils verwendet wurde. So ist Preußler wirklich auch als Hörspiel ein beeindruckendes, atmosphärisches, überzeugendes Denkmal gesetzt worden.
Das einzige, was ich nicht ganz so toll finde, ist Krabat selbst als Erzähler, der viele Situationen durch Erzählen eher schlecht überbrückt und die Wirkung schmälert.
Aber insgesamt lohnt sich dieses Hörspiel von der ersten bis zur allerletzten Sekunde!
Lesen Sie weiter...

- Nathalie Sorichter

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 28.01.2011
  • Verlag: Der Audio Verlag