Magyk (Septimus Heap 1) : Septimus Heap

  • von Angie Sage
  • Sprecher: Bernd Stephan
  • Serie: Septimus Heap
  • 7 Std. 22 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In den Anwanden wütet der fürchterliche Zauberer DomDaniel. Nur Septimus Heap, der siebte Sohn eines siebten Sohnes, hätte über die magische Kraft verfügt, DomDaniel zu besiegen. Doch er soll kurz nach seiner Geburt gestorben sein...
So kann nur noch die verschollene Tochter der ermordeten Königin Rettung bringen. Der Kampf um sie führt die leicht chaotische Zaubererfamilie Heap bis in die finsteren Marram-Marschen. Und was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

In der Kürze liegt nicht die Würze...

Dass Hörbücher im deutschen Sprachraum häufig nur eine gekürzte Version der Originalgeschichte darbieten, ist ja eine leider weit verbreitete Unsitte. Im Falle dieses Buches sowie der ganzen Septimus Heap Reihe wird diese Unsitte aber zum echten Ärgernis. Der eigentlich immanent logische Aufbau der schönen Fantasy-Geschichte leidet doch sehr, so dass an vielen Stellen die Erzählung geradezu sprunghaft wirkt.
Den schlimmsten Schaden richtet die unselige Kürzerei aber bei der Charakterzeichnung an. Die ursprünglich liebenswert-verschrobenen Figuren mutieren durch die Kürzungen zu detail- und blutarmen Figurenhülsen. Schade! Das hat Septimus Heap nicht verdient.
Lesen Sie weiter...

- Jörg Junker

Leider viel schlechter gelesen als die Version von Stefan Kaminski

Ich habe es mir gekauft, weil ich Vorleser-Wechsel innerhalb einer Buchreihe nicht mag. Da die weiteren Septimus Heap Bücher alle von Bernd Stephan gelesen werden, habe ich mir auch dieses nochmal zugelegt.
Weil ich aber ebenfalls das alte Hörbuch mit Stefan Kaminski habe, kann ich nur sagen, dass dieser der weitaus bessere Sprecher ist und den Figuren wirklich Leben einhaucht.
Die Buchreihe selbst ist wirklich toll.
Lesen Sie weiter...

- Maikäfer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2009
  • Verlag: JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH