Mutige Menschen

  • von Christian Nürnberger
  • Sprecher: Söhne Mannheims
  • 4 Std. 48 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Ohne Mut und Inspiration werden die Träume sterben, die Träume von Freiheit und Frieden." Rosa Parks Mutig sind sie: die Menschen, die sich einsetzen für Frieden, Freiheit und Menschenrechte. Sie riskieren viel, bringen sich dadurch in Gefahr. Und ob sich der Einsatz lohnen wird, wissen sie im Voraus nicht. Aber sie wollen etwas verändern! Die Söhne Mannheims erzählen von Frauen und Männern, die Mut zeigen: Mut, die Dinge anders zu sehen, Mut, etwas Neues zu wagen, Mut, mit der bisherigen Tradition zu brechen oder einer Übermacht die Stirn zu bieten. In diesem Hörbuch werden vorgestellt: Ayaan Hirsi Ali, Peter Benenson, Mahatma Gandhi, Martin Luther, Nelson Mandela, Rosa Parks und Anna Politkowskaja.
Die Söhne Mannheims verleihen durch ihre Stimmen und ihre unverwechselbare Musik jedem dieser mutigen Menschen seine ganz persönliche Note.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Nürnberger: Mutige Menschen

Vielen dieser Menschen, um die es in dem großartigen Hörbuch geht, kann man gar nicht oft genug ein Denkmal setzen und ihnen danken wegen ihres Einsatzes für eine bessere Welt.
Wenn dies aber auch noch mit den Stimmen der Söhne Mannheims passiert, die durchweg gute Vorleser sind (manchmal blitzt das charmante Mannheimer Idiom durch), dann macht es richtig Spaß, sich mit den Themen Frieden, Freiheit und Menschenrechte zu beschäftigen.
"Alles kann besser werden, holen wir uns den Himmel auf Erden..."
Lesen Sie weiter...

- rosinas

Detailliert und inspirierend

Ein tolles Buch mit einigem Hintergrundwissen zu den bekannten Persönlichkeiten und den Umständen die dazu beigetragen haben, dass die zu mutigen Vorbildern für eine bessere Welt wurden.
Lesen Sie weiter...

- P. Schnütgen

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.04.2009
  • Verlag: Lübbe Audio