Old Surehand

  • von Karl May
  • Sprecher: Kurt Lieck, Heinz Klingenberg, Werner Rundshagen
  • 7 Std. 4 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Neben "Winnetou", "Der Schatz im Silbersee" und "Durch die Wüste" die vierte großartige Karl-May-Produktion des Westdeutschen Rundfunk: Kommantschen planen, die versteckte Oase des Weißen Bloody Fox zu überfallen. Winnetou will den Überfall verhindern und ruft Old Shatterhand zu Hilfe. Doch Old Shatterhand wird unterwegs aufgehalten - er muss Old Surehand aus den Händen feindlicher Indianer befreien. Eine Hörspielproduktion von 1958 unter der Regie von Kurt Meister. Mit vielen bekannten Schauspielern und Sprechergrößen der 1950er Jahre wie Kurt Lieck, Heinz Klingenberg, Werner Rundshagen, Kaspar Brüninghaus, Carl Brückel und Helmut Peine.
- Hörspiel-Klassiker für alte und junge Karl-May-Fans
- Technisch perfekt bearbeitetes Kleinod aus dem WDR-Archiv

weiterlesen

Kritikerstimmen

Wilder Westen pur - sieben Stunden lang mit einer Akkustik wie im Kino und farbigen Prärieklängen.
--Ostthüringer Zeitung (03.02.2007)

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Macht Spass!

Für Karl-May-Liebhaber sind diese klassischen Hörspiele ein Muss!

Klar, sie sind etwas angestaubt, aber herrlich altmodisch und handwerklich toll gemacht. Gute, professionelle Sprecher und ein liebevoll gemachter, passender Soundtrack sorgen für die richtige Atmosphäre. Außerdem haben sie eine "abendfüllende" Laufzeit, die aber schneller vorbei geht, als man wahrhaben möchte. Daher gebe ich auch alle fünf Sterne.
Lesen Sie weiter...

- Saarpirat

Klassiker von Karl May - absolut hörenswert !

Dieser Klassiker von Karl May wurde vom WDR liebevoll als Hörspiel umgesetzt, wobei es sich - anders als die späteren Verfilmungen - sehr eng an die Handlung der Buchvorlage hält. Dieses Hörbuch umfasst beide Teile von Old Surehand.Dass dabei lange und ausschweifende Passagen des Originaltextes zusammengefasst und gekürzt wurden, wurde von mir als sehr angenehm empfunden.
Lesen Sie weiter...

- H. Wehmeyer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 27.08.2009
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland