Oliver Twist

  • von Charles Dickens
  • Sprecher: Hannes Hellmann, Anton Sprick, Gerd Baltus
  • 2 Std. 9 Min.
  • Hörspiel

Beschreibung

Als der Waisenjunge Oliver Twist Hunger, Armut und Prügel nicht mehr erträgt, reißt er nach London aus, um dort sein Glück zu versuchen. Aber hier ergeht es ihm auch nicht viel besser. Erst nachdem er den Fängen einer Diebesbande entwischen kann, findet er Liebe und Glück. Über ihm schwebt jedoch ein Geheimnis, das ihn immer wieder in Gefahr bringt... Hörspiel bearbeitet und unter der Regie von Sven Stricker, Musik von Jan-Peter Pflug. Altersempfehlung: Ab 10 Jahren.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dickens beschreibt die Dinge so anschaulich und eindringlich, dass man sie nachher nie mehr anders sehen kann als mit seinen Augen.
--JOHN IRVING

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Erstaunlich gut für 2 Stunden!!!

Ich habe schon länger überlegt, ob ich echt 9,95 Euro für ein Hörbuch von gerade mal 2 Stunden ausgeben soll. Aber okay die Hörprobe klang gut und immerhin ist es Dickens.
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Das Hörspiel ist echt seine 9,95 Euro wert!!! Und man hat eher das Gefühl, als wäre man viel länger gefesselt als nur zwei Stunden.
Wirklich sehr gut und die Sprecher sind toll gewählt!!!
Lesen Sie weiter...

- MissWatson76

Gute Geschichte und Sprecher, aber...

Der Klassiker Oliver Twist bleibt ein ausgezeichnetes Bild der Gesellschaft zum Zeitalter der Industrialisierung. Sie wird im Hörbuch gut gesprochen/gespielt. Die musikalische und geräuschmässige Inszenierung ist aber alles Andere als gelungen.
Lesen Sie weiter...

- Pierre-Alain Graf

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 29.06.2007
  • Verlag: Der Hörverlag